Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

An alle ASUS 40x CD-ROM Besitzer !

Martin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag Leute
Das ASUS soll ja laut einiger Aussagen hier mit bis zu 17X facher
Geschwindigkeit grabben können. Laut der CHIP scheint es außerdem-
gar nicht so schlecht zu sein. Zur Zeit auf Platz 1.
Da mein altes 24x fach schon recht laut ist, soll mein neues
schon etwas leiser sein.
Laut Herstellerangaben soll das Laufwerk schon mit 21x facher Geschwindigkeit loslegen.
FRAGEN:
- Ist der Geräuschpegel einigermaßen erträglich
- Liesst es ständig mit der maximalen Drehzahl
(z.B. auch bei MP3 CD´s, wo es ja nicht nötig wäre ?)
- Habt ihr schon Verschleißprobleme beobachten können

Vielen Dank für alle Antworten (Martin)

Antwort:
Hi,
bis auf ein hohes Pfeifen, das manchmal bei sehr niedrigen Drehzahlen auftritt (fast wie bei Server-Platten), läuft das Ding recht gut. Das NEC3000 ist etwa genau so fix, pfeift aber nicht.
Bei Dinger rauschen allerdings wie ein Wäldchen bei Windstärke 9.
Bob
(Bob )

Antwort:
Kannst herunter drehen wenn es zu laud wird
und ist schneller als ASUS (leider nur SCSI)
(Kauf dir eine Plextor )

Antwort:
Habe selber nur das 34x. Mein Kumpel hat das 40x und ist zufrieden - nur kann ich bestätigen, daß es sehr laut ist. Hervorzuheben ist auch die gute Fehlerkorrektur. Was mein 34x betrifft, so muß ich sagen, daß jetzt, so nach ca. 7 Monaten die Leseleistung stark nachläßt. Habe mich daher zum schmerzlich teueren Schritt entschlossen und hole am Montag ein Plextor incl SCSI Controller - macht sich beim Brennen einfach besser.
(Jens )

Bob Martin „An alle ASUS 40x CD-ROM Besitzer !“
Optionen

Hi,
bis auf ein hohes Pfeifen, das manchmal bei sehr niedrigen Drehzahlen auftritt (fast wie bei Server-Platten), läuft das Ding recht gut. Das NEC3000 ist etwa genau so fix, pfeift aber nicht.
Bei Dinger rauschen allerdings wie ein Wäldchen bei Windstärke 9.
Bob
(Bob )

Kauf dir eine Plextor Martin „An alle ASUS 40x CD-ROM Besitzer !“
Optionen

Kannst herunter drehen wenn es zu laud wird
und ist schneller als ASUS (leider nur SCSI)
(Kauf dir eine Plextor )

Jens Martin „An alle ASUS 40x CD-ROM Besitzer !“
Optionen

Habe selber nur das 34x. Mein Kumpel hat das 40x und ist zufrieden - nur kann ich bestätigen, daß es sehr laut ist. Hervorzuheben ist auch die gute Fehlerkorrektur. Was mein 34x betrifft, so muß ich sagen, daß jetzt, so nach ca. 7 Monaten die Leseleistung stark nachläßt. Habe mich daher zum schmerzlich teueren Schritt entschlossen und hole am Montag ein Plextor incl SCSI Controller - macht sich beim Brennen einfach besser.
(Jens )