Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

NEC CDR-3000 40x liest keine CD´s mehr, Betriebssystemunabhängig

Dominik Schlereth / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem oben genanntes CD-Laufwerk zugelegt. Gestern wollte ich nun Descent: Freespace installieren, was jedoch ewig dauerte.
Danach zeigte mein CDR keine CD mehr an und die LED die den Lesevorgang anzeigt leuchtet permanent.
Ich habe Überhitzung vermutet und das Ding mal aufgemacht, rein optisch war aber nichts festzustellen (der Laser sah top aus, keine Schmauch- und Rauchspuren...).
Das Problem scheint nicht Betriebssystembedingt zu sein, da das Licht sofort nach dem Anschalten des Rechners zu leuchten anfängt, es ertönen auch keine Geräusche mehr (Drehen der CD etc.)
Für mich ist das Ding also tot aber es würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte das ich mich irre.
Danke.
CU, Dominik (Dominik Schlereth)