Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

90min CD

EOV / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie inzwischen allgemein bekannt hängt die maximale Länge einer CD von der aufgebrachten Spur ab. Die Länge kann durch die Breite der Spur und den Abstand der einzelnen Ringe zueinander beeinflußt werden. Die längste fertige CD, die mir je unter gekommen ist, hatte etwa 85 Minuten Länge (Windows NT 4.0). Ein Händler wollte mir gestern weißmachen, daß demnächst 90min Rohlinge hergestellt würden. Erste Labormuster würden bereits eingesetzt. War das ein vorgezogener Aprilscherz, oder hat jemand schon mal etwas über diese "neuen" Rohlinge gehört? Soweit mir bekannt, können mit den aktuellen Spezifikationen keine 90min erreicht werden. (EOV )

Antwort:
habe vor kurzem irgendwo gelesen, daß es wirklich 90min. rohlinge bald geben soll.
(Olli )

Olli EOV

„90min CD“

Optionen

habe vor kurzem irgendwo gelesen, daß es wirklich 90min. rohlinge bald geben soll.
(Olli )