Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

1:1-Kopieren von Audio-CDs funktioniert nicht

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe folgendes Problem:
Das 1:1-Kopieren von Audio-CD's funktioniert nur über eine Imagedatei, und dann auch nur mit max. 2-facher Geschwindigkeit.
Dabei ist beim Brennen (auch beim Simulieren) des Lead-In der Pufferspeicher gefüllt und sackt dann beim Schreiben der eigentlichen
Tracks ab, ohne daß vom CD-ROM gelesene Daten ankommen.
Wenn ich jedoch eine neue Audio-CD anlege und alle Tracks auf CD brenne funktioniert alles einwandfrei, und zwar mit 4-fach-
Geschwindigkeit und "On-the-Fly" auch bei überlangen CD's.
Meine Konfiguration:
LiteOn LTN 382 an 2.EIDE als Master, Firmware UL2C
Tevion MD 9898 RW-Brenner (Aldi-Gerät, baugleich mit ACER 4432) als Slave, Firmware 3.HS
Rechner Pentium 166 mit 96 MB, Triton-Chipsatz, AMI-Bios 1.00.06.CB0
Brennsoftware:Nero 4.0.75 unter Windows 95 a (Sr 1)
Auch sonst funktioniert das Brennen einwandfrei (und auch das Lesen/Abspielen).
Habe es auch schon mit aktiviertem Busmaster-Treiber und auch mit verschiedenen CD-ROM-Laufwerken und CD's versucht,
aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Mit aktiviertem Busmaster-Treiber ist es allerdings schon passiert, daß beim Brennen
(schon in der Simulation) von einzelnen Audiotracks das System ganz hängenbleibt, ohne "Blue-Screen" oder irgendwelche
Fehlermeldungen, inkl. toter Maus.
Wer kann helfen?
Besten Dank im Voraus! ((Anonym))