Archiv DVD, CD, Brenner 21.674 Themen, 83.328 Beiträge

Win On CD 3.5 Problem

stefan / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Also erst mal die Konfiguration meines PC's:
CDROM:Plaxtor Ultraplex,CDBrenner:Ricoh 6200,Board:Asus mit Onboard
Adaptec 7890 UW Contoller, IDE Festplatte
Alle nachfolgenden Probleme beziehen sich auf eine frisch
formatierte Platte und neu installierten Windows 95
Mein Problem:
Das System arbeitet ohne Probleme, bis ich Win On CD 3.5 installiere
( mit aktueller Treiber Disk von Cequadrat für Ricoh )
nach dem Neustart wird ca. alle 20 Sekunden erst auf das Ricoh dann auf das Plextor zugegriffen für diese Zeit kann man dann den Mauszeiger nicht mehr bewegen, brennen ist auch nicht möglich, da sich Win dann aufhängt ( wenn nicht schon vorher )nach einer deinstallation von Win On CD ist alles wieder OK !!!
Folgendes hab ich schon versucht:
- Scsi Treiber De- und wieder installiert
- Anderen kompatiblen Scsi Treiber Verwendet
- Im Scsi Bios herumgepfuscht
- Windows darüberinstalliert
- Einen anderen Brenner (Yamaha) eingebaut ( mit Treiber natürlich )
Also ich hoffe ihr habt 'ne Idee
auf alle Fälle schon mal DANKE (Stefan )

Antwort:
welcher busmaster treiber?
lösche (oder kopiere sie in ein anderes verzeichnis)im System/iosubsys-verzeichnis alle dateien die mit c2 beginnen
Grüsse Michl
(michl )

Antwort:
Bei mir trat das gleiche Problem auf (unter anderer Konfiguration natürlich)....lag daran, daß ich im BIOS "IDE Prefetch Read Buffer" eingeschaltet hatte (waarum sich das auf SCSI auswirkt, weiß ich net)....nach dem ausscahlteb ging es wunderbar
(Predator)

Antwort:
Freu Dich, das Du nach der Deinstallation wieder mit Deinem System arbeiten konntest. Bei mir half nur noch ein komplettes Neuinstallieren, weil WinOnCD irgendwelche VxDs verändert hatte. Seitdem verwende ich CD-Wizard 4.6 von VOB. Damit habe ich keine Probleme mehr.
(Herbert Lück)

Michl stefan

„Win On CD 3.5 Problem“

Optionen

welcher busmaster treiber?
lösche (oder kopiere sie in ein anderes verzeichnis)im System/iosubsys-verzeichnis alle dateien die mit c2 beginnen
Grüsse Michl
(michl )

Predator stefan

„Win On CD 3.5 Problem“

Optionen

Bei mir trat das gleiche Problem auf (unter anderer Konfiguration natürlich)....lag daran, daß ich im BIOS "IDE Prefetch Read Buffer" eingeschaltet hatte (waarum sich das auf SCSI auswirkt, weiß ich net)....nach dem ausscahlteb ging es wunderbar
(Predator)

Herbert Lück stefan

„Win On CD 3.5 Problem“

Optionen

Freu Dich, das Du nach der Deinstallation wieder mit Deinem System arbeiten konntest. Bei mir half nur noch ein komplettes Neuinstallieren, weil WinOnCD irgendwelche VxDs verändert hatte. Seitdem verwende ich CD-Wizard 4.6 von VOB. Damit habe ich keine Probleme mehr.
(Herbert Lück)