Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie macht man eine Photo-CD

michael / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte gerne eine Photo-CD erstellen (Kodak-PhotoCD),die
auch mit meinem Philips Photo Player am Fernseher funktioniert.
Welche Software benötige ich (habe WinOnCD 3.5 Retail) und wie
muss ich vorgehen ???
Wer kann mir helfen ???? - Vielen Dank,
Michael (Michael )

Antwort:
mit dem easy cd creator funktioniert es ziemlich easy...
bilder auswählen auf die scheibe und hopp
gruesse leo
p.s kucke mir wi on cd mal an...
(leo brechnev)

Antwort:
Hi there,
das funktioniert leider NICHT!!! Steht aber auch ausdrueklich in der Hilfe zu EasyCD. Die PhotoCD´s, welche man in einem PhotoCD-Spieler abspielen kann, haben ein absolut spezielles Format, welches KEINS der Standardbrennprogramme beherrscht. Ich weiss aber, dass es irgentwie doch gehen soll. So weit ich das mitgekriegt habe (von irgendeiner Freaksite, weiss leider nicht mehr genau von wo) braucht man dafuer ZWEI spezielle Programme. Weiss jemand welche???
Dieses Problem wuerde mich auch brennend interessieren, da die (echte) PhotoCD eigentlich eine tolle Sache war (ich glaube Kodak hat das ganze aufgegeben). So weit ich weiss koennen auch (manche?) DVD-Spieler die Bilder von der PhotoCD auf den Fernseher schmeissen.
Gibt es vielleicht doch jemanden da draussen, der das schon gemacht hat??? Ich bin fuer jeden Tip ebenfalls unendlich dankbar (kommt mir aber nicht mit WinOnCD oder sowas, die koennen es NICHT!!!)
Hochachtungsvoll, Rudolph
(Rudolph)

Antwort:
Hallo Rudolf,
scheint sich ja niemand für Deine Frage zu interessieren...
Mit ist ein Weg bekannt:
Schaue einfache hier nach:
Alg Infos über PhotoCD
http://www.kodak.com/global/en/professional/products/storage/pcdMaster/aboutPCD.shtml
Und hier ist ein Proggi mit es mit CDRWIN und Gear möglich sein soll ECHTE PhotoCDs zu erstelllen..
Bei Interesse könnte man ja auch nen Anleitung basteln...
Gruß Michl
(Michl)

Leo Brechnev michael „Wie macht man eine Photo-CD“
Optionen

mit dem easy cd creator funktioniert es ziemlich easy...
bilder auswählen auf die scheibe und hopp
gruesse leo
p.s kucke mir wi on cd mal an...
(leo brechnev)

Rudolph Leo Brechnev „Wie macht man eine Photo-CD“
Optionen

Hi there,
das funktioniert leider NICHT!!! Steht aber auch ausdrueklich in der Hilfe zu EasyCD. Die PhotoCD´s, welche man in einem PhotoCD-Spieler abspielen kann, haben ein absolut spezielles Format, welches KEINS der Standardbrennprogramme beherrscht. Ich weiss aber, dass es irgentwie doch gehen soll. So weit ich das mitgekriegt habe (von irgendeiner Freaksite, weiss leider nicht mehr genau von wo) braucht man dafuer ZWEI spezielle Programme. Weiss jemand welche???
Dieses Problem wuerde mich auch brennend interessieren, da die (echte) PhotoCD eigentlich eine tolle Sache war (ich glaube Kodak hat das ganze aufgegeben). So weit ich weiss koennen auch (manche?) DVD-Spieler die Bilder von der PhotoCD auf den Fernseher schmeissen.
Gibt es vielleicht doch jemanden da draussen, der das schon gemacht hat??? Ich bin fuer jeden Tip ebenfalls unendlich dankbar (kommt mir aber nicht mit WinOnCD oder sowas, die koennen es NICHT!!!)
Hochachtungsvoll, Rudolph
(Rudolph)

Michl Leo Brechnev „Wie macht man eine Photo-CD“
Optionen

Hallo Rudolf,
scheint sich ja niemand für Deine Frage zu interessieren...
Mit ist ein Weg bekannt:
Schaue einfache hier nach:
Alg Infos über PhotoCD
http://www.kodak.com/global/en/professional/products/storage/pcdMaster/aboutPCD.shtml
Und hier ist ein Proggi mit es mit CDRWIN und Gear möglich sein soll ECHTE PhotoCDs zu erstelllen..
Bei Interesse könnte man ja auch nen Anleitung basteln...
Gruß Michl
(Michl)