Archiv DVD, CD, Brenner 21.674 Themen, 83.328 Beiträge

VIA-Busmastertreiber und HP Shurestore 7200i ?????

Markus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hab mir den HP Shurestore 7200i geholt, eingebaut, Treiber und Software installiert und es ging erstmal gar nichts mehr. Die Festplatte hörte nicht mehr auf zu arbeiten und auch der Brenner war ständig beschäftigt ! Die Lösung war, beim Setup der VIA-Busmastertreiber keinen DMA-Modus anzuklicken, dann funktionierte es. Kann mir jemand erklären, warum? Und wie kann ich trotzdem DMA verwenden, meine Festplatten funktionieren schließlich damit und das viel besser als ohne ! Die Firmware habe ich schon upgedatet, brachte aber auch nichts! (Markus)

Antwort:
Tja IDE-Brenner und Busmastertreiber das gibt nach meinen Erfahrungen immer Probleme! Hast du den Brenner am 2.IDE-Port hängen?
Dann kannst du für den Port die Win95 Busmastertreiber verwenden wie im Report beschrieben! Wenn du keinen hast (Report mein ich) kann ich dir auch mailen wie es geht. Aber dich habe zum Beispiel die Chipeigenen Treiber weggelassen und kaum Performanceverluste.
Ist aber auch mein 2.-Rechner.
Ok ich wünsch dir Erfolg.
Viele Grüsse
Robert
P.S: Warum um Gottes Willen hast du den HP gekauft?
Hast du dich nicht umgesehen im Internet?
(Robert Strauch)

Robert Strauch Markus

„VIA-Busmastertreiber und HP Shurestore 7200i ?????“

Optionen

Tja IDE-Brenner und Busmastertreiber das gibt nach meinen Erfahrungen immer Probleme! Hast du den Brenner am 2.IDE-Port hängen?
Dann kannst du für den Port die Win95 Busmastertreiber verwenden wie im Report beschrieben! Wenn du keinen hast (Report mein ich) kann ich dir auch mailen wie es geht. Aber dich habe zum Beispiel die Chipeigenen Treiber weggelassen und kaum Performanceverluste.
Ist aber auch mein 2.-Rechner.
Ok ich wünsch dir Erfolg.
Viele Grüsse
Robert
P.S: Warum um Gottes Willen hast du den HP gekauft?
Hast du dich nicht umgesehen im Internet?
(Robert Strauch)