Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Umbau Yamaha CDR102 auf 4fach??

schnuff / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe einen Brenner CDR 102 von Yamaha.
Gibt es eine Möglichkeit für einen Umbau
auf 4fach-Brennen.Er ist doch fast baugleich
mit dem CDR 100.
Wäre echt super wenn jemand Tips hätte. (Schnuff )

Antwort:
Hallo!
In irgendeiner Zeitung stand was darüber drinn.! Auch speziell über den 102, kann aber nicht mehr sagen in welcher. Aber warum willste das denn? Nur damit du schneller brennen kannst?!? Aber naja!
Sollte wohl so funktionieren, das wenn du zwei hättest von den 102s, du bestimmte Teile des zweitren Gerätes in das erste einbauen müsstest! Also ich würde lieber die Finger davon lassen! Habe auch den Yamaha 102 und mir reicht der so wie er ist völlig!!! ;-)
(Nicht so wichtig )

Antwort:
Ich habe in der aktuellen "Sperrmüllausgabe" Rubrik Hardware
einen Inserenten gesehen, der für 50,-- DM diesen Umbau ermöglicht (Anleitung,Firmware, etc. ) Angeblich ist nur ein einziges Bauteil beim 102 zu entfernen sowie die neue Firmware aufzuspielen.
Falls es bei Dir klappt bitte kurze Info unter olutz@metronet.de
Viel Erfolg!!!
(Oliver )

Antwort:
Danke,
aber bin erst heute wieder online gegangen.
Ich war eine Woche weg.
Hast Du eventuell eine Telefonnummer oder E-Mail
von dem Umbauanbieter??
Gruß :-))
(Schnuff )

Nicht so wichtig schnuff „Umbau Yamaha CDR102 auf 4fach??“
Optionen

Hallo!
In irgendeiner Zeitung stand was darüber drinn.! Auch speziell über den 102, kann aber nicht mehr sagen in welcher. Aber warum willste das denn? Nur damit du schneller brennen kannst?!? Aber naja!
Sollte wohl so funktionieren, das wenn du zwei hättest von den 102s, du bestimmte Teile des zweitren Gerätes in das erste einbauen müsstest! Also ich würde lieber die Finger davon lassen! Habe auch den Yamaha 102 und mir reicht der so wie er ist völlig!!! ;-)
(Nicht so wichtig )

Oliver Nicht so wichtig „Umbau Yamaha CDR102 auf 4fach??“
Optionen

Ich habe in der aktuellen "Sperrmüllausgabe" Rubrik Hardware
einen Inserenten gesehen, der für 50,-- DM diesen Umbau ermöglicht (Anleitung,Firmware, etc. ) Angeblich ist nur ein einziges Bauteil beim 102 zu entfernen sowie die neue Firmware aufzuspielen.
Falls es bei Dir klappt bitte kurze Info unter olutz@metronet.de
Viel Erfolg!!!
(Oliver )