Archiv DVD, CD, Brenner 21.674 Themen, 83.328 Beiträge

Traxdata 2260 an sec Port mit CD-ROM als Slave?

udo rampf / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze seit neuestem einen Traxdata 2260+ Brenner und er funktioniert noch nicht richtig. Im Moment laufen im meinem 300 PII eine Harddisk auf IDE primary als master, ein TEAC CD-ROM Laufwerk auf IDE sec. als master und der Traxdata Brenner auf IDE sec. als slave (wie im Handbuch vorgeschlagen). Nun habe ich das Problem, daß beim Schreiben von Audio-CDs die Software (WinonCD 3.5) zwar sagt, SChreibvorgang erfolgreich, die gebrannte CD aber nur im Brenner lesbar ist, nicht im CD-ROM laufwerk oder Audio-CD-Player (bis auf Track 1). Nach dem, was ich bisher weiss, spricht dieser Fehler für eine fehlgeschlagene Finalisierung beim Brennen. Nun habe ich mehrfach gelesen, daß der CD-Brenner am sec. IDE-Port als master laufen soll. Ich könnte also das CD-ROM-Laufwerk als sec. an Port 1 hängen. Ich möchte aber bald eine zweite HD anschaffen, die ich dann an IDE 1 slave hängen will.
Frage 1: Spricht etwas dagegen, den Brenner an Port 2 als master und die CD-ROM als slave laufen zu lassen?
Frage 2: Weiß jemand einen anderen Grund für den auftretenden Fehler?
Vielen Dank für Eure Mühe
Udo (Udo Rampf)

Antwort:
Hi,
also nochmal : Schmeisst dieses WINONCD runter, dieses Programm ist absoluter Mist (steht auch bei Nickles). Ansonsten kannst Du Deine Konfi so lassen, macht Dein TEAC CD ROM Pio4 kannste es auch an den primären Port als Slave bammeln und den Brenner (der übrigens sehr geschmeidig ist) Sec Master.
Bei mir läuft mit der Brennerei alles, nur wehe wenn ich win on cd nehme ...achso, besuch auch mal traxdata.com
(Citizen X)

Citizen X udo rampf

„Traxdata 2260 an sec Port mit CD-ROM als Slave?“

Optionen

Hi,
also nochmal : Schmeisst dieses WINONCD runter, dieses Programm ist absoluter Mist (steht auch bei Nickles). Ansonsten kannst Du Deine Konfi so lassen, macht Dein TEAC CD ROM Pio4 kannste es auch an den primären Port als Slave bammeln und den Brenner (der übrigens sehr geschmeidig ist) Sec Master.
Bei mir läuft mit der Brennerei alles, nur wehe wenn ich win on cd nehme ...achso, besuch auch mal traxdata.com
(Citizen X)