Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

teac cdr55s, und traxdata 4120 Probleme beim Brennen

thomas / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
leider habe ich seit kurzer Zeit Probleme mit meinem CD Brenner (CDR 4120 PRO).
In der bisherigen Rechnerkonfiguration - Asus TXP4, Pentium 1 233 MMX, Adaptec AVA 1502B (Win98, Win95, Win NT4) funktionierte alles einwandfrei.
Nun besitze ich einen PENTIUM II 450 Mhz, Asus P2B Board, Adaptec AVA 1502B (Win98, Win95, Win NT4) und nichts geht mehr.
Das System meldet sich beim Brennversuch immer mit der Meldung "block write error in Block 0".....
Der Austausch diverser Komponenten wie Boards (Gigabyte 6BA, Gigabyte 6BXC, Gigabyte 6LX..), Controller NCR 810, NCR 815, Adaptec 2940,,,, usw., und der Test mit zwei anderen Brennern gleichen Models (Traxdata 4120, Teac CDR 55S) und mit dem Teac CDR 50S brachte auch keine Linderung.
System stürtz teiweise auch schon beim initialisieren des Brenners durch den Controller ab (Adaptec AVA 1502B).
Es ist alles korrekt Terminiert, beim Umbau aufs Pentium 1 System funktioniert alles wieder einwandfrei.
Was nun, hat der Brenner eine Macke andere SCSI Brenner funktionieren einwandfrei, ich besitze aber nun mal einen TEAC CDR 55S
Ist der Fehler schon bekannt?
Bei all meinen Bekannten ist dieser Fehler mit PII Systemen (SL2W8, SL2WB)und Traxdata 4120 bzw. Teac 55S aufgetreten.

t.plinta@gmx.de (Thomas)

Antwort:
Habe das selbe Problem, habe aber AMD-K6 233, Gigabyte Board und der Fehler erscheint nur wenn ich die Daten als Image auf Fesplatte speichern will. Bei 1 zu 1 ohne Probleme !
(Holger)

Holger thomas „teac cdr55s, und traxdata 4120 Probleme beim Brennen“
Optionen

Habe das selbe Problem, habe aber AMD-K6 233, Gigabyte Board und der Fehler erscheint nur wenn ich die Daten als Image auf Fesplatte speichern will. Bei 1 zu 1 ohne Probleme !
(Holger)