Archiv DVD, CD, Brenner 21.674 Themen, 83.328 Beiträge

Teac CD-R 55s bleibt beim rappen von Audio CDs hängen!

Lutz Werther / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,
ich habe Probleme beim Rappen einer Audio-CD mit meinem TEAC CD-R 55s unter Verwendung der Software WinOnCD 3.5 von CeQuadrat. Fast jedesmal wenn ich die einzelnen Tracks von Audio-CD auf die Festplatte rappen möchte stürzt mir der Rechner total ab. Beim Hochzählen des prozentualen Fortschrittsbalkens wird das Zählen plötzlich immer langsamer und dann bleibt der Rechner komplett hängen. Es geht absolut nichts mehr. Wenn ich frühzeitig erkenne, daß der Prozeß langsamer wird kann ich durch „Abbrechen“ den Absturz verhindern. Beim zweiten oder dritten Versuch klappt meistens alles problemlos. Manchmal rufe ich auch die Software neu auf und das Rappen der einzelnen Tracks klappt zumindest dann. Jedoch habe ich es noch nie geschafft eine CD komplett ohne Absturz zu rappen.
Mein Rechner ist ein Gateway 2000 P133 und der Controller an dem ich den Brenner habe ist ein SCSI Gerät von AMD als PCI-Karte.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Antworten bitte an L.Werther@bigfoot.de
Danke Lutz.
(Lutz Werther)

Antwort:
Vielleicht solltest Du es einmal mit einer Rock-, Pop- oder Klassik-CD versuchen und nicht immer mit einer Rap-CD!!! :-)
(Alles klar?!? )

Alles klar?!? Lutz Werther

„Teac CD-R 55s bleibt beim rappen von Audio CDs hängen!“

Optionen

Vielleicht solltest Du es einmal mit einer Rock-, Pop- oder Klassik-CD versuchen und nicht immer mit einer Rap-CD!!! :-)
(Alles klar?!? )