Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

SCSI-Brenner und ATAPI CD-Rom

Gallenstein / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Muß unbedingt ein neues SCSI-CD-Rom und sonst was her, wenn ich in
einen Rechner mit IDE-Festplatte und ATAPI CD-Rom einen SCSI-Brenner
betreiben möchte?
Wenn es geht, klappt´s auch mit 4-fach Schreiben?
Danke schon ´mal für ´ne grandiose Antwort
Gallenstein (Gallenstein )

Antwort:
Funktionieren tut es schon...
ABER,
mit SCSI CD-ROM 6 CD-R läuft das toasten einfach stabiler, besser & schöner!
Audio kopieren geht viel einfacher.
(the lone gunman )

Antwort:
Hallo, Gallenstein,
zunächst mein Beleid für Deinen Namen...
Die Umrüstung auf SCSI ist nicht unbedingt erforderlich. Jenachdem, was Du für ein System hast, läuft es auch so. Allerdings sind die meisten ATAPI CD nicht in der Lage, Audio CD in brauchbarer Qualität und Geschwindigkeit digital auszulesen. Mein Tip: ein gutes Pioneer 10x SCSI Laufwerk beschaffen und mit 10x Geschwindigkeit extrahieren bzw. on the fly brennen!!! Kostet ca. 70 DM und liest auch Bierdeckel!!!
Gruß Dynamike
(Dynamike)

Antwort:
Hi
Meine Empfehlung: plextor Brenner und 20x oder 32 x Plextor CD sind unschlagbar ! (Audio 16x auslesen)

the lone gunman Gallenstein „SCSI-Brenner und ATAPI CD-Rom“
Optionen

Funktionieren tut es schon...
ABER,
mit SCSI CD-ROM 6 CD-R läuft das toasten einfach stabiler, besser & schöner!
Audio kopieren geht viel einfacher.
(the lone gunman )

Dynamike Gallenstein „SCSI-Brenner und ATAPI CD-Rom“
Optionen

Hallo, Gallenstein,
zunächst mein Beleid für Deinen Namen...
Die Umrüstung auf SCSI ist nicht unbedingt erforderlich. Jenachdem, was Du für ein System hast, läuft es auch so. Allerdings sind die meisten ATAPI CD nicht in der Lage, Audio CD in brauchbarer Qualität und Geschwindigkeit digital auszulesen. Mein Tip: ein gutes Pioneer 10x SCSI Laufwerk beschaffen und mit 10x Geschwindigkeit extrahieren bzw. on the fly brennen!!! Kostet ca. 70 DM und liest auch Bierdeckel!!!
Gruß Dynamike
(Dynamike)

Robert Gallenstein „SCSI-Brenner und ATAPI CD-Rom“
Optionen

Hi
Meine Empfehlung: plextor Brenner und 20x oder 32 x Plextor CD sind unschlagbar ! (Audio 16x auslesen)

WEKO Gallenstein „SCSI-Brenner und ATAPI CD-Rom“
Optionen

Hallo !
Ich habe ebenfalls ein IDE CDROM und eine IDE Festplatte und einen SCSI-Brenner. Damit habe ich bisher ca 100 CD's gebrannt und keinen einzigen Rohling verbraten, obwohl ich alle mit 4facher Geschwindigkeit gebrannt habe. Auch höre ich keinen Unterschied zu normalen Audio-CD's.
Nur: Entscheidend ob du mit 4fach brennen kannst, ist fast ausschließlich die Geschwindigkeit der Festplatte.
Caio
WEKO
(WEKO )