Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Phillips CDD 2600 brennt nur noch bis zu 64 MB

Tigerente / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich betreibe den Brenner in einem i486DX2/66 PC,
RAM 32 MB, ca 1,8 GB HD SCSI, Toshiba SCSI CD-ROM, der SCSI controller ist ein NCR 53C810 (Symbios).
Als Software zum brennen benutze ich Adaptec Easy CD Creator Deluxe Ver. 3.x. Diese hat beide CD Laufwerke erfolgreich getestet.
Es tritt folgender Fehler auf, wenn ich eine CD brenne funktioniert alles bis ca 64 MB gebrannt sind
danach wird einfach nix mehr gebrannt obwohl ich keinerlei Fehler (Buffer underrun etc) angezeigt
bekomme. Letztendlich muss ich den Brennvorgang manuel abbrechen. Das lesen einer CD funktioniert
uebrigens bestens mit dem Brenner.
Da ich den Brenner gebraucht bekommen habe weiss ich das der Fehler auch vorher bei einem Pentium
mit Adaptec Controller aufgetaucht ist.
Ich bin fuer jeden Tip oder Hinweis dankbar.
:-) Armin (Tigerente)

Antwort:
Probiers mal mit neuer Firmware
(Michael )

Antwort:
Danke fuer Deinen Tip Michael, aber leider habe ich keinen Update fuer die Firmware gefunden. Bei Phillips selbst finde ich nur einen Update fuer den CDD 2000 mit ausdruecklichem Hinweis diesen nicht mit dem CDD 2600 zu verwenden.
Sonstige Updates sind bei Phillips nur Haendlern vorbehalten !
Hast Du eine Idee wo ich ein Update bekommen kann ?
(Tigerente)

Antwort:
http://www.users.globalnet.co.uk/~rictee/
(faz )

Antwort:
DANKE !!!! fuer den Tip !!! Oeffnen wollte ich den Brenner auch schon aber jetzt weiss ich worauf ich achten muss !!!
:-) Armin
(Tigerente)

michael Tigerente „Phillips CDD 2600 brennt nur noch bis zu 64 MB“
Optionen

Probiers mal mit neuer Firmware
(Michael )

Tigerente michael „Phillips CDD 2600 brennt nur noch bis zu 64 MB“
Optionen

Danke fuer Deinen Tip Michael, aber leider habe ich keinen Update fuer die Firmware gefunden. Bei Phillips selbst finde ich nur einen Update fuer den CDD 2000 mit ausdruecklichem Hinweis diesen nicht mit dem CDD 2600 zu verwenden.
Sonstige Updates sind bei Phillips nur Haendlern vorbehalten !
Hast Du eine Idee wo ich ein Update bekommen kann ?
(Tigerente)

faz Tigerente „Phillips CDD 2600 brennt nur noch bis zu 64 MB“
Optionen
Tigerente faz „Phillips CDD 2600 brennt nur noch bis zu 64 MB“
Optionen

DANKE !!!! fuer den Tip !!! Oeffnen wollte ich den Brenner auch schon aber jetzt weiss ich worauf ich achten muss !!!
:-) Armin
(Tigerente)