Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Möglichkeit TRAXDATA 2260+(IDE) auf Philips o.ä. umzuflashen ??

Sabine / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Da ich noch nicht in Computerdingen so bewandert bin, möchte ich wissen,
ob man meinen Brenner Traxdata 2260+ auf eine andere Firmware umflashen kann.
(Kann ich das so schreiben?) Ich glaube, daß dann verschiedene Programme
den Brenner erkennen könnten, was jetzt nicht der Fall ist. (Sabine )

Antwort:
Du könntest höchstens die Firmware vom Yamaha 2260 nehmen,
keinesfalls die von Philips.
TF
(tfhenss )

Antwort:
Traxdata hat auf mehrere Brenner sein eigenes Logo (+ Firmware !) draufgepappt ... Auf den Recorderverpackungen ist allerdings immer ein Yamaha abgebildet! Für Deinen Philips 3610 gibt es auf www.traxdata.com die (Traxdata)-Firmware V3.01 und Patches für die meisten Brennprogramme (woher hat man eigentlich das Geld für so viel Software ?!). Auf Philips umflashen funktioniert nicht, ist allerdings auch nicht mehr umbedingt nötig.
Viel Erfolg !
(Umplopotto )

tfhenss Sabine „Möglichkeit TRAXDATA 2260+(IDE) auf Philips o.ä. umzuflashen ??“
Optionen

Du könntest höchstens die Firmware vom Yamaha 2260 nehmen,
keinesfalls die von Philips.
TF
(tfhenss )

Umplopotto tfhenss „Möglichkeit TRAXDATA 2260+(IDE) auf Philips o.ä. umzuflashen ??“
Optionen

Traxdata hat auf mehrere Brenner sein eigenes Logo (+ Firmware !) draufgepappt ... Auf den Recorderverpackungen ist allerdings immer ein Yamaha abgebildet! Für Deinen Philips 3610 gibt es auf www.traxdata.com die (Traxdata)-Firmware V3.01 und Patches für die meisten Brennprogramme (woher hat man eigentlich das Geld für so viel Software ?!). Auf Philips umflashen funktioniert nicht, ist allerdings auch nicht mehr umbedingt nötig.
Viel Erfolg !
(Umplopotto )