Archiv DVD, CD, Brenner 21.674 Themen, 83.328 Beiträge

Kein Ton beim Audio CDs abspielen !

WEKO / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !
Habe folgendes Problem:
Mein Mitsumi FX240 spielt keine Audio-CD's mehr ab, obwohl es das mal getan hat. Ein Austausch des Gerätes beim Hersteller gegen ein neues Gerät erbrachte leider keine Änderung.
Schließe ich das gleiche Kabel mit der gleichen sonstigen Konfiguration (PC und Software) an meinen Teac CDR55S (SCSI) an, dann funktioniert die Wiedergabe problemlos.
Leider kann ich mich nicht erinnern, ob ich irgendwo etwas an Windows 95 verstellt habe, da ich nur selten Audio CD's abspiele. Gibt es irgendwo in Windows 95 versteckte Funktionen, die ich deaktiviert haben könnte ? Oder liegt das Problem an der Hardware ? Denn außer das das TEAC Gerät ein SCSI- und das Mitsumi ein IDE-Gerät ist sehe ich keinen Unterschied.
Für brauchbare Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar !!!
WEKO (WEKO )

Antwort:
Ist das Audio Kabel für den Mistsumi und Teac identisch ??????
Polung????
(Michl )

Antwort:
Hallo !
Ja ist es. Das Kabel war vorher schon an dem Mitsumi Laufwerk und ich weiß mittlerweile auch warum die Audiowiedergabe nicht funktioniert. Der Busmastertreiber ist dran Schuld, aber leider halfen auch die Tips von Nickles aus dem Report und Tuning Report 98 (S.373) nicht.
Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tip.
Ciao
WEKO
(WEKO )

Antwort:
HI,
Unter Lautstäkesteuerung den häkchen vor dem CD Audio entfernen
gruss
(B@C )

Michl WEKO

„Kein Ton beim Audio CDs abspielen !“

Optionen

Ist das Audio Kabel für den Mistsumi und Teac identisch ??????
Polung????
(Michl )

WEKO Michl

„Kein Ton beim Audio CDs abspielen !“

Optionen

Hallo !
Ja ist es. Das Kabel war vorher schon an dem Mitsumi Laufwerk und ich weiß mittlerweile auch warum die Audiowiedergabe nicht funktioniert. Der Busmastertreiber ist dran Schuld, aber leider halfen auch die Tips von Nickles aus dem Report und Tuning Report 98 (S.373) nicht.
Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tip.
Ciao
WEKO
(WEKO )

B@C WEKO

„Kein Ton beim Audio CDs abspielen !“

Optionen

HI,
Unter Lautstäkesteuerung den häkchen vor dem CD Audio entfernen
gruss
(B@C )