Archiv DVD, CD, Brenner 21.674 Themen, 83.328 Beiträge

HILFE- "Device is busy" oder "Finaliz

Simon Krose / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi alle zusammen
bei meinem Brenner (Ricoh MP6200S), der an einem Symbios Logic Ci-2520 Controller hängt, kommt ziemlich oft die Fehlermeldung Finalize fehlgeschlagen-Device busy. Danach wird erneut finalisiert und es klappt dann meistens auch alles. Trozdem würde es mich brennend interessieren, woran das liegen könnte. Wenn irgendjemand mir helfen könnte wäre ich unendlich dankbar;-).
Simon (Simon Krose)

Antwort:
probiers mal mit nen anderen (neuen?) scsi treiber...eine andere möglichkeit ist ne alte firmware version des
brenners --> siehst du beim start des rechners wenn der controller die geräte nach id etc. abfragt -> gucke mal auf www.cd-brennen.de und lade die aktuelle version runter.
wenn das nicht klappt dann noch mal posten..betriebsystem? brenner software?
gruesse leo
(leo brechnev)

Leo Brechnev Simon Krose

„HILFE- "Device is busy" oder "Finaliz“

Optionen

probiers mal mit nen anderen (neuen?) scsi treiber...eine andere möglichkeit ist ne alte firmware version des
brenners --> siehst du beim start des rechners wenn der controller die geräte nach id etc. abfragt -> gucke mal auf www.cd-brennen.de und lade die aktuelle version runter.
wenn das nicht klappt dann noch mal posten..betriebsystem? brenner software?
gruesse leo
(leo brechnev)