Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Einbau Brenner und gleichzeitigt 2. Festplatte - Jumper?

marie / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich möchte mir einen CD-Brenner kaufen und dazu noch eine größere Festplatte, da meine alte nur 2 GB faßt.
Beim Einbau soll die alte Platte auch noch im Computer verbleiben.
Jetzt endlich meine Frage!!
Kann mir bitte jemand sagen, was man mit was zusammen anschließt und wie dabei bei den Geräten die Jumper gesetzt werden müssen???
Vielen Dank im voraus - live long and prosper
Marie (Marie)

Antwort:
hallo marie,
Du solltest die neue Festplatte an den ersten (primären) port anschliessen, wo deine andere platte schon ist (als slave)
den brenner an den zweiten ide-port und wenn ein cd-rom dranhängt,
dann ebenfalls als slave.
CU frank
(Frank)

Antwort:
Jo , da hat der Frank völlig recht , Gruss Hibu
(hibu)

Antwort:
http://www.pc-disk.de
Jumpersettings ohne Ende
(Suchanka)

frank marie „Einbau Brenner und gleichzeitigt 2. Festplatte - Jumper?“
Optionen

hallo marie,
Du solltest die neue Festplatte an den ersten (primären) port anschliessen, wo deine andere platte schon ist (als slave)
den brenner an den zweiten ide-port und wenn ein cd-rom dranhängt,
dann ebenfalls als slave.
CU frank
(Frank)

Hibu frank „Einbau Brenner und gleichzeitigt 2. Festplatte - Jumper?“
Optionen

Jo , da hat der Frank völlig recht , Gruss Hibu
(hibu)

Suchanka marie „Einbau Brenner und gleichzeitigt 2. Festplatte - Jumper?“
Optionen

http://www.pc-disk.de
Jumpersettings ohne Ende
(Suchanka)