Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD- I need help!!

Dynamike / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, an alle DVD Profis !!!
Meine Erfahrungen in den sog. Fachgeschäften hinsichtlich Beratung usw. möchte ich Euch ersparen. Stattdessen würde ich mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt, mir einige Tips zum Thema DVD zu geben. Ich möchte die DVD hauptsächlich zum Videos ansehen benutzen. Ich habe eine ASUS AGP V- 3000 Karte mit TV- Anschluß.
1. Welches Laufwerwk ist empfehlenswert? Ich hätte gern ein SCSI, aber zZt. ist nur ein einziges (von Pioneer) erhältlich, das im Ct´ Test nicht so besonders gut ausgesehen hat. Es sollte mittelfristig mein CD Laufwerk ersetzen, heißt: Audio- Dateien mit mehr als sechsfacher Geschwindigkeit extrahieren, selbstgebrannte CDR und CDRW Rohlinge lesen können.
2. Benötige ich neben dem Laufwerk eine MPEG-2 Decoderkarte oder besteht die Möglichkeit, die Decodierung über die vorhandene PC- Hardware vorzunehmen? Falls ja, welche Software benötige ich und reicht ein P II/ 300 für ruckelfreien Betrieb aus?
3. Der Ländercode, bezieht er sich auf das Bild oder/ und den Ton? Kann ich sowohl europäische als auch z.B. amerikanische Titel betrachten oder ist es so wie bei den Home- DVD Playern, daß man sich für einen Code entscheiden muß??
Ich bin für jede Info sehr dankbar!!! (auch wenn sie nicht direkt die gestellten Fragen betreffen)
Gruß,
Dynamike
(Dynamike)