Archiv DVD, CD, Brenner 21.674 Themen, 83.328 Beiträge

CDD 2600 + Easy CD nix geht

Heiko / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leut
habe folgendes problem das mich fast zur verzweiflung bringt (bin ich wohl nicht der
einzige ;-) )
mein CD-Brenner (Philips 2600) bzw jegliche Software (Adaptec Easy CD 3.01,
PTS,ToGo) funktionieren nicht mehr.
Mein System : P133, Adaptec 2940, WIN 95B bzw auch WIN 98, 64 RAM, SCSI CD
ROM's, EIDE HD's
nachdem ich den prozessor getauscht habe (vorher war ein P150 drin) und einen
neuen monitor (Medion 17" ALDI) angeschlossen, neu partitioniert und
WIN95installiert neu habe, läuft der brenner bzw. die software nicht mehr.
vor der tauscherei lief alles einwandfrei (win95 ist auch selten abgestürtzt)
Adaptec Easy CD 3.01
Wenn ich das prog. aufrufe erscheint die meldung:
creat32 verursacht einen fehler durch eine ungültige seite in modul creat32.exe oder
creat32 verursacht einen fehler durch eine ungültige anwendung in modul
creat32.exe.
oder ... führt eine ungültigt anweisun in modul win32.dll aus
entweder direkt oder kurze zeit später.
bei den anderen brenn progs im prinzip das gleiche, immer ne fehlermeldung
habe es mit WIN95 und WIN98 versucht ,zig mal neu installiert aber der fehler tritt
immer wieder auf.
ein einziges mal funktionierte alles aber nach dem naechsten start die gleiche sch....
ich sitze schon seit tagen hier rum und probiere alles mögliche aber nix hilft.
habe laut deiner bücher (Tunning Report 97 u. 98) neue treiber geholt grafikkarten
einstellung geaendert aber immer die gleichen meldungen.
hoffe du kannst mir da etwas helfen bzw. mir sagen wo der fehler zu suchen waere
hab so von dem system nicht die große ahnung. zum einbau von hardware reichts
bei mir aber im betriebssystem kenn ich mich nicht aus.
danke schon mal im voraus
HEIKO
ps falls jemand ne lösung weiss bitte eine mail an mich
(HEIKO)

Antwort:
Probiere mal die neuesten ASPI/SCSI-Treiber aus...
www.adaptec.com
wird der brenner als lesegerät unter win erkannt?
Grüsse
Michl
(michl)

Antwort:
neue treiber hab ich auch schon installiert, geraet wird auch als cd-rom erkannt.
habe mal dei pci karten anders gesteckt und siehe da jetz klappt es schon besser.
die fehlermeldungen kommen nicht so oft aber ganz weg sind sie immer noch nicht.
vielleicht hat ja noch jemand anderes eine ideee woran es liegen kann
bis dann HEIKO
(Heiko)

Michl Heiko

„CDD 2600 + Easy CD nix geht“

Optionen

Probiere mal die neuesten ASPI/SCSI-Treiber aus...
www.adaptec.com
wird der brenner als lesegerät unter win erkannt?
Grüsse
Michl
(michl)

Heiko Michl

„CDD 2600 + Easy CD nix geht“

Optionen

neue treiber hab ich auch schon installiert, geraet wird auch als cd-rom erkannt.
habe mal dei pci karten anders gesteckt und siehe da jetz klappt es schon besser.
die fehlermeldungen kommen nicht so oft aber ganz weg sind sie immer noch nicht.
vielleicht hat ja noch jemand anderes eine ideee woran es liegen kann
bis dann HEIKO
(Heiko)