Archiv DVD, CD, Brenner 21.674 Themen, 83.328 Beiträge

CD-KOPIERSCHUTZ KNACKEN

Michael Nickles / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Am CD-ROM-Brett häuft sich das Thema "Raubkopieren". Dazu folgendes:
1. Auf diesen Seiten existiert keine Zensur, jeder kann machen, was er will.
2. Das illegale Dublizieren von CD-ROMs ist eine Straftat.
3. Im Internet existiert keine Anonymität.
4. Wer hier an den Technik Brettern (oder an einem xbeliebigen anderen Ort im Internet etwas schreibt), der hinterläßt einen eindeutigen Fingerabdruck - auch dann, wenn er nur einen "Spitznamen" und keine E-Mail Adresse angibt.
5. Das mit dem Fingerabdruck funktioniert so:
- Du gehst auf www.nickles.de (oder irgendeine andere Seite im Internet)
- In einer Log-Datei wird protokolliert, von welchem Provider Du kommst, mit welcher "Knotennummer" Dein Provider Dich nach dem Einloggen losgeschickt hat.
- In einer Log-Datei Deines Providers ist vermerkt, wer zu welchem Zeitpunkt, mit welcher "Knotennummer" unterwegs war.
- Aus diesen beiden Log-Einträgen kann eindeutig identifiziert werden, wer Du bist.
- Dieses Identifizieren ist aufgrund der Datenschutzgesetze verboten.
6. Im Fall einer strafbaren Handlung, kann der Gesetzgeber diese Datenschutzgesetze aufheben und Einsicht in Log-Dateien verlangen.
7. Der WWW-Seiten-Betreiber ist gezwungen einer entsprechenden gerichtlichen Aufforderung nachzukommen. Ob er es will, oder nicht.
8. Es gibt im Internet zig Seiten die sich mit dem Thema "Kopierschutzknacken" beschäftigen.
9. Hier am CD-ROM Technik Brett ist dieses Thema auf Dauer zu öde.
10. In eigener Sache: Ein großer Teil von www.nickles.de ist kostenlos UND zudem frei von Werbung. Ich bitte Euch, das zu schätzen.
Aber es gibt auch einen nicht-freien Bereich: Die exklusiven Extra-Angebote für Leser des PC-REPORT, die nur mit Kennwort zugänglich sind. Legitime Besitzer des Zugangs-Kennworts sind ausnahmlos die Leser des PC-REPORT. Die Veröffentlichung aktueller Zugangs-Kennworte auf diesen Technik Brettern, am Stammtisch, oder im Chat ist eine illegale Handlung. Witzbolde, die PC-REPORT-Zugangspasswörter hier veröffentlichen, sollten sich darüber im Klaren sein. Sollte sich der "Passwort-Handel" nicht einstellen, bin ich gezwungen die PC-REPORT-Leser-Bereiche mit einem härteren Verfahren abzuriegeln - bitte erspart mir diesen zeitlichen Aufwand.
Herzliche Grüße an alle,
Michael Nickles
(Michael Nickles)

Antwort:
Tja,
wo der Nickles recht hat, da hat er recht.....
Leo
(Leo Brechnev)

Antwort:
Richtig, Michael.
Ich mach ab und zu auch mal ´ne Kopie, aber ich kaufe vieles selber.
Und, Kopiertes hat oft überraschend schlechte Qualität. Bei einem
Game merkt man das u.U. erst im letzten Fünftel.
Mein Verständnis hört dann auf, wenn jemand damit was verdienen
will.
Mit einer derart offenen Diskussion über "Crackmethoden" schaden wir uns alle nur selber. Auch Du kannst dadurch Ärger bekommen. Ich denke da mal an Felix Somm...
Also, ich für mein Teil werde mich zukünftig etwas zurückhalten,
zumal, wie Du sagtest, es im Net genug Foren gibt.
Diese Site ist prima, und ich wünsche mir nicht, daß hier auf einmal
"Server not found" oder ähnliches steht...
In diesem Sinne,
TF.
(TFHenss )

Antwort:
ich finde es gut dass du dich wehrst, den wenn ich andere seiten,
wie wer-weiss-was angucke die elend langen wartezeiten bis es
geladen ist. und die fragen, da weiss man von vornherein wer
eine raubkopie einer software hat und wer nicht.
(e. j. guerber)

Antwort:
Richtig Michael !!!
Halt Deine Bretter sauber....
Bin übrigens durch Zufall auf Deine Seiten gestoßen.
Hab mal wieder erfolglos versucht, zu einem bestimmten
Thema diverse Suchmaschinen zu konsoltieren und bin so
hier gelandet (...welch ein Glücksfall !!!).
Ich bin leidenschaftlicher Bastler, aber auch ich kann nicht
alles wissen, deshalb werde ich hier noch öfter mal vorbeischauen.
Diese Seiten verdienen den "SNAKE-Award" (höchste persönliche Auszeichnung),
delhalb kann ich Dir nur raten:
"WEITER SO ......!"
Bis dann
S N A K E
PS: "Selbstverständlich mußte ich diese Adresse meinen Freunden empfehlen."
(SNAKE )

Antwort:
jaja...
(Ingo )

Leo Brechnev Michael Nickles

„CD-KOPIERSCHUTZ KNACKEN“

Optionen

Tja,
wo der Nickles recht hat, da hat er recht.....
Leo
(Leo Brechnev)

tfhenss Michael Nickles

„CD-KOPIERSCHUTZ KNACKEN“

Optionen

Richtig, Michael.
Ich mach ab und zu auch mal ´ne Kopie, aber ich kaufe vieles selber.
Und, Kopiertes hat oft überraschend schlechte Qualität. Bei einem
Game merkt man das u.U. erst im letzten Fünftel.
Mein Verständnis hört dann auf, wenn jemand damit was verdienen
will.
Mit einer derart offenen Diskussion über "Crackmethoden" schaden wir uns alle nur selber. Auch Du kannst dadurch Ärger bekommen. Ich denke da mal an Felix Somm...
Also, ich für mein Teil werde mich zukünftig etwas zurückhalten,
zumal, wie Du sagtest, es im Net genug Foren gibt.
Diese Site ist prima, und ich wünsche mir nicht, daß hier auf einmal
"Server not found" oder ähnliches steht...
In diesem Sinne,
TF.
(TFHenss )

e. j. guerber Michael Nickles

„CD-KOPIERSCHUTZ KNACKEN“

Optionen

ich finde es gut dass du dich wehrst, den wenn ich andere seiten,
wie wer-weiss-was angucke die elend langen wartezeiten bis es
geladen ist. und die fragen, da weiss man von vornherein wer
eine raubkopie einer software hat und wer nicht.
(e. j. guerber)

Snake Michael Nickles

„CD-KOPIERSCHUTZ KNACKEN“

Optionen

Richtig Michael !!!
Halt Deine Bretter sauber....
Bin übrigens durch Zufall auf Deine Seiten gestoßen.
Hab mal wieder erfolglos versucht, zu einem bestimmten
Thema diverse Suchmaschinen zu konsoltieren und bin so
hier gelandet (...welch ein Glücksfall !!!).
Ich bin leidenschaftlicher Bastler, aber auch ich kann nicht
alles wissen, deshalb werde ich hier noch öfter mal vorbeischauen.
Diese Seiten verdienen den "SNAKE-Award" (höchste persönliche Auszeichnung),
delhalb kann ich Dir nur raten:
"WEITER SO ......!"
Bis dann
S N A K E
PS: "Selbstverständlich mußte ich diese Adresse meinen Freunden empfehlen."
(SNAKE )

Ingo Michael Nickles

„CD-KOPIERSCHUTZ KNACKEN“

Optionen

jaja...
(Ingo )