Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brennen von Audio Cds mit Ueberlaenge auf 74minRohlinge

Spyro / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man eine Audio-CD mit Ueberlaenge (z.B. 77min) auf einen 74min
Rohling brennen? Ich habe gestern eine gebrannte Audio-CD von einem
Kollegen bekommen, wo das Original definitiv 76:16min lang ist, die
gebrannte CD im CD-Player aber eine Spielzeit von 73:50 anzeigt.
Es fehlt kein Lied. Wie brennt man so etwas?
Bis denne Spyro (Spyro )

Antwort:
Mit ein bischen Glück und vieeeeeel Zeit.
Alle Tracks grabben und auf Festplatte speichern.
Eventuell vorhandene Pausen am Beginn und Ende der Tracks mit einem geeigneten Programm wegschneiden (hierzu reicht der "Audio Editor" von WinOnCD). Alle Tracks mit DAO brennen um die Pausen, welche bei TAO entstehen, zu vermeiden. Wenn man Glück hat reichts. Andernfalls muß man einige Tracks etwas früher ausblenden, fällt bei Live Aufnahmen kaum auf.
Falls Du die CD einfach kopieren möchtest, nimm einfach einen 80 Minuten Rohling. Die kosten inzwischen auch nicht mehr die Welt. Auf gar keinen Fall über 5 Märker bezahlen. Mit den Rohlingen von ARITA hatte ich noch nie Ärger.
(EOV )

EOV Spyro „Brennen von Audio Cds mit Ueberlaenge auf 74minRohlinge“
Optionen

Mit ein bischen Glück und vieeeeeel Zeit.
Alle Tracks grabben und auf Festplatte speichern.
Eventuell vorhandene Pausen am Beginn und Ende der Tracks mit einem geeigneten Programm wegschneiden (hierzu reicht der "Audio Editor" von WinOnCD). Alle Tracks mit DAO brennen um die Pausen, welche bei TAO entstehen, zu vermeiden. Wenn man Glück hat reichts. Andernfalls muß man einige Tracks etwas früher ausblenden, fällt bei Live Aufnahmen kaum auf.
Falls Du die CD einfach kopieren möchtest, nimm einfach einen 80 Minuten Rohling. Die kosten inzwischen auch nicht mehr die Welt. Auf gar keinen Fall über 5 Märker bezahlen. Mit den Rohlingen von ARITA hatte ich noch nie Ärger.
(EOV )