Archiv DVD, CD, Brenner 21.674 Themen, 83.328 Beiträge

ASPI-Layer ja oder nein?

D.T. Kuhn / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich bin doch etwas irritiert,
nachdem es mir gelungen ist herauszufinden, was ein ASPI-Layer ist, bin ich doch verwirrt, ob und wie man es braucht.
Im win95 a Release ist z.B. die winaspi.dll von Adaptec, trotzdem meldet die aspi.32.exe von Adaptec (vgl. Homepage adaptec.com) es wäre kein Upgrade auf ASpi4.57 möglich, da keine ältere Version bzw. ein SCSI-Adapter der gleichen Firma vorhanden wäre. So what -- brauche ich den ASPI-Layer für einen SCSI-Controller von Dawi (2975, um meinen TEAC R55s fehlerfrei zu betreiben? (System HDD IBM EIDE, ATAPi CD-ROM Pioneer)
Für sachdienliche Hinweise wäre ich, u.a. EDE Zimmermann sehr dankbar
Ihr dankbarer Dieter Thomas KUhn (D.T. Kuhn)