Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD´s gebrannt - kann Sie auf anderem Rechner aber nicht abspiele

Christian / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich hab mir bei einem freund eine Daten-CD gebrannt, auf dessen rechner funktioniert die CD auch. Nehme ich meinen Rechner hängt sich das blöde Ding auf sobald auf das CD-LW zugegriffen wird. Nehme ich die CD raus ist wieder alles i.O.
Was stimmt da nicht?
Achja, Verwendet werden : NT4.0 WS, WinonCD und ein Yamaha SCSI Brenner (Christian)

Antwort:
Wahrscheinlich hast Du die CD beim Brennen nicht abgeschlossen, also
nochmal in den Brenner damit und unter Eigenschaften des Brenners(im Explorer oder Arbeitsplatz) "finalize disk" anklicken, dann funktioniert's auch mit dem Nachbarn...
(Seelax )

Antwort:
Also ich kann auf meinem Mitsumi FX810T4!B garkeine gebrannten lesen, weder Audio, Daten, mit DirectCD eh nicht, und abgeschlossen sind sie auch alle. Im Explorer wird oft auch bei Daten eine Audio CD angezeigt. Es startet sogar manchmal der Win CD Player. Sonst gibt es mit dem CDRom keine Probleme beim lesen gekaufter CDs.
Weiß jemand Rat?
Susanne
(susanne)

Antwort:
Windows hat seinen schlechten Tag erwischt und kann dich heute nicht
leiden.
(Diablo )

Antwort:
Auch wenn Du das immer noch für die beste Firma hälst -
Mitsumi ist die einzige, die bei fast allen CDR's meckert oder nicht funktioniert.
Der Erfahrung nach nehmen dagegen die LiteOn's die selbstgebrannten
sehr gut an, (oft auch wenn die CD nicht oder falsch geschlossen ist )
KEINE Probleme habe ich bisher gesehen auch bei Pioneer und
Cyberdrive.
Scheint also NUR auf Mitsumi zuzutreffen. Wieso weiss auch kein Mensch,
aber ich benutze grundsätzlich keine Mistumi - Laufwerke.
Zu stressig.
(JZ)

Seelax Christian „CD´s gebrannt - kann Sie auf anderem Rechner aber nicht abspiele“
Optionen

Wahrscheinlich hast Du die CD beim Brennen nicht abgeschlossen, also
nochmal in den Brenner damit und unter Eigenschaften des Brenners(im Explorer oder Arbeitsplatz) "finalize disk" anklicken, dann funktioniert's auch mit dem Nachbarn...
(Seelax )

Susanne Seelax „CD´s gebrannt - kann Sie auf anderem Rechner aber nicht abspiele“
Optionen

Also ich kann auf meinem Mitsumi FX810T4!B garkeine gebrannten lesen, weder Audio, Daten, mit DirectCD eh nicht, und abgeschlossen sind sie auch alle. Im Explorer wird oft auch bei Daten eine Audio CD angezeigt. Es startet sogar manchmal der Win CD Player. Sonst gibt es mit dem CDRom keine Probleme beim lesen gekaufter CDs.
Weiß jemand Rat?
Susanne
(susanne)

Diablo Susanne „CD´s gebrannt - kann Sie auf anderem Rechner aber nicht abspiele“
Optionen

Windows hat seinen schlechten Tag erwischt und kann dich heute nicht
leiden.
(Diablo )

JZ Susanne „CD´s gebrannt - kann Sie auf anderem Rechner aber nicht abspiele“
Optionen

Auch wenn Du das immer noch für die beste Firma hälst -
Mitsumi ist die einzige, die bei fast allen CDR's meckert oder nicht funktioniert.
Der Erfahrung nach nehmen dagegen die LiteOn's die selbstgebrannten
sehr gut an, (oft auch wenn die CD nicht oder falsch geschlossen ist )
KEINE Probleme habe ich bisher gesehen auch bei Pioneer und
Cyberdrive.
Scheint also NUR auf Mitsumi zuzutreffen. Wieso weiss auch kein Mensch,
aber ich benutze grundsätzlich keine Mistumi - Laufwerke.
Zu stressig.
(JZ)