Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

8x oder 4x-Brenner?

Carnap / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich möchte mir zu Weihnachten (sonst tut es egh keiner) einen Brenner zulegen, weiß aber noch nicht, ob 4x (dann Yamaha RW oder Plextor) oder den neuen Plextor 8x. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Gerät? Und: Wenn ich on the fly brennen möchte: wie schnell muß das CD-Rom grabben können? Ich habe gehört, mindestens 16x. Ist das richtig oder (hoffentlich) z u vorsichtig gerechnet? (Carnap )

Antwort:
Yamaha 4416 ist sehr gut, würde ich empfehlen
Der 8x Plextor (übrigens baugleich mit ThatsWrite 20x) benötigt
erlesene Rohlinge (als 8X gekennzeichnet) und brennt auch nur mit 7,1x
(außerdem muß er kleine Dateien u. U. puffern)
(LP)

Antwort:
Vielen Dank f. d. Antwort. A b e r : Weißt du auch, wie schnell das CD-Rom grabben können muß, um on the fly auch Audio-CDs brennen zu können?
(Carnap )

LP Carnap „8x oder 4x-Brenner?“
Optionen

Yamaha 4416 ist sehr gut, würde ich empfehlen
Der 8x Plextor (übrigens baugleich mit ThatsWrite 20x) benötigt
erlesene Rohlinge (als 8X gekennzeichnet) und brennt auch nur mit 7,1x
(außerdem muß er kleine Dateien u. U. puffern)
(LP)

Carnap LP „8x oder 4x-Brenner?“
Optionen

Vielen Dank f. d. Antwort. A b e r : Weißt du auch, wie schnell das CD-Rom grabben können muß, um on the fly auch Audio-CDs brennen zu können?
(Carnap )