Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Wohnungsneueinrichtung

DarthY / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Da ich ab September in eine Studentenbude umzieh hab ich mir natürlich auch dort DSL/ Festnetz geholt. Und zwar bei einem regionalem Anbieter. Telefon geht über die normale Telefondose (kein VOIP) in Verbindung mit ISDN.

Vom Provider krieg' ich eine Eumex-Anlage gesponsort meinen Router muss ich mir selbst kaufen - was könntet ihr mir da empfehlen? An den Router sollten eigentlich nur ein Fax/Drucker/ScannerGerät ein StandPC (LAN) und einen Laptop(WLAN-N) (evtl. noch eine externe Platte an USB).

Das Ding brauch also:
Wlan - N
Routerfunktion
Faxfunktion und mindestens 2 Lan Ports sowie ein USB Port

Jemand so ein Ding daheim rumstehen? Oder kann mir jemand was empfehlen?

Wie gesagt ich bin armer Student - 7390 von AVM sieht zwar von den Leistungsdaten her schnieke aus, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob 220€ es dafür wert sind. Bin für jegliche Meinungen froh!

ThX im Vorraus!



bei Antwort benachrichtigen
luttyy DarthY „Wohnungsneueinrichtung“
Optionen

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=375412

Langt vollkommen aus....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
wersob DarthY „Wohnungsneueinrichtung“
Optionen

Hallo!
Schau mal bei Reichelt oder Pollin nach ob du was passendes findest. Da gibt es WLAN-Router ab 19,99€.
Wenn du die Faxfunktion unbedingt brauchst, dann wird wohl die Fritz!Box (7170 bei Reichelt für 135€) eine Lösung sein.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
frusty64 DarthY „Wohnungsneueinrichtung“
Optionen

So wie ich das sehe wirst du bei den Anforderungen nicht um die Fritzbox rumkommen. Allerdings brauchst du dann die Eumex nicht, weil die Fritzbox ja ein all-in-one-Gerät ist mit Splitter, Telefonanlage, Router, Modem und "Printserver/USB-Server".
Es sei denn, bei den Eumex-Anlagen hat sich soviel geändert, dass die das mittlerweile auch alles können.