Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge

Wohnungsneueinrichtung

DarthY / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute!
Da ich ab September in eine Studentenbude umzieh hab ich mir natürlich auch dort DSL/ Festnetz geholt. Und zwar bei einem regionalem Anbieter. Telefon geht über die normale Telefondose (kein VOIP) in Verbindung mit ISDN.

Vom Provider krieg' ich eine Eumex-Anlage gesponsort meinen Router muss ich mir selbst kaufen - was könntet ihr mir da empfehlen? An den Router sollten eigentlich nur ein Fax/Drucker/ScannerGerät ein StandPC (LAN) und einen Laptop(WLAN-N) (evtl. noch eine externe Platte an USB).

Das Ding brauch also:
Wlan - N
Routerfunktion
Faxfunktion und mindestens 2 Lan Ports sowie ein USB Port

Jemand so ein Ding daheim rumstehen? Oder kann mir jemand was empfehlen?

Wie gesagt ich bin armer Student - 7390 von AVM sieht zwar von den Leistungsdaten her schnieke aus, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob 220€ es dafür wert sind. Bin für jegliche Meinungen froh!

ThX im Vorraus!



bei Antwort benachrichtigen