Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Trichterkiller - 768 Kbits/s auf 2 Mbit - wie und wo?

(Anonym) / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi all!

Ich habe von einem Freund gehört und es auch schon gesehen, dass man den "Trichter" bei der Telekom abschalten kann. D.h. eine sperre, die die Leitung auf 768 Kbits runner senkt mit einer software lösen...keine ahnung wie das geschieht!! Und jetzt suche ich dieses Programm! Ich kann es nicht finden, da es nur als sript exestiert und mein freund mir es nicht geben kann (weil er seine persönlichen daten da eingetragen hat)

Bitte helft mir! Thx!

CyA! Nis

Ande (Anonym) „Trichterkiller - 768 Kbits/s auf 2 Mbit - wie und wo?“
Optionen

Hier kannst Du alles nachlesen:

http://www.uni-greifswald.de/~ls3/schriftn.htm

Ande

(Anonym) Ande „Hier kannst Du alles nachlesen: http://www.uni-greifswald.de/ ls3/schriftn.htm...“
Optionen

Jo, danke euch für die tipps!

CU!

(Anonym) Nachtrag zu: „Trichterkiller - 768 Kbits/s auf 2 Mbit - wie und wo?“
Optionen

Was für eine gequirlte braune Sosse! Kauf die mal die aktuelle c't, dort wird genau beschrieben, wieso dieser Mumpitz nicht funktioniert.

(Anonym) Nachtrag zu: „Trichterkiller - 768 Kbits/s auf 2 Mbit - wie und wo?“
Optionen

ach,nochmal: Ande! Ich glaube das man mit 24 noch dem Jugendstrafrecht unterzogen wird.......oder?? Wenn dus nicht weißt, les nach:

http://www.uni-greifswald.de/~ls3/schriftn.htm

cu!

(Anonym) Nachtrag zu: „ach,nochmal: Ande! Ich glaube das man mit 24 noch dem Jugendstrafrecht...“
Optionen

Mit 24 noch Jugendstrafrecht? Tut mir leid, so liberal sind wir selbst in Deutschland nicht. Bei 21 Jahren (zum Zeitpunkt der Tat) ist spätestens Schluß; etwas hellere Köpfe scheiden schon mit 18 aus (denn zwischen dem 18ten und dem 21sten Lebensjahr hängt die Anwendung des Jugendstrafrechts vom geistigen Entwicklungsstand des Delinquenten ab).

(Anonym) Nachtrag zu: „Trichterkiller - 768 Kbits/s auf 2 Mbit - wie und wo?“
Optionen

Da kann ich nur nen insider tip geben mit nen Kurbel Telefon (Feldtelefon vom Bund) kann mann einen HV-Filter in der Telekom killen und dann hat mann nen speed .....
gez: WWW-Freak@gmx.net

(Anonym) Nachtrag zu: „Trichterkiller - 768 Kbits/s auf 2 Mbit - wie und wo?“
Optionen

"Trichter" iss aber scho sehr geil ..... ;-)


(wenn ich unter windows online gehe (Komtel ADSL) zeigt Windoof im FerbindungsWINDOW 2.048.000 bps (und meine Tante aus Aache hatte mit nem 14.4er Modem unter windows mal (von und mit windows ;-) 54.000bps als Speed stehen ......
...haste sowatt bei Deinem Freund (der der das script net geben kann > weil seine pers. Daten ..usw.....> * warum kopiert er es Dir net ohne seine Daten *)) gesehen,...??


(die geschichte erinnert mich an Leute die früher Ihre Mhz/Anzeige in ollen Kisten aufgetunt haben und dann evtl. auch dachten nu lüppt die Kiste fixer ....;-)

HeinBlöd (Anonym) (Anonym) „Trichterkiller - 768 Kbits/s auf 2 Mbit - wie und wo?“
Optionen

...noch 8 Wochen - ...dann kommt der Weihnachtsmann!!!! *gg* ...aber adrerseits: das könnte klappen, versuchs mal über Dein Handy per UTMS!!!*lol*

(Anonym) Nachtrag zu: „Trichterkiller - 768 Kbits/s auf 2 Mbit - wie und wo?“
Optionen

Also es sieht so aus:

Da 98 % nah an dem Verteiler wohnen ist es möglich auf 2 Mbit hochzuschalten.
Die Telekom schaltet auf 1,5 hoch, damit es keine probs geben wird.

Mach lieber noch nix in der Technik, nächstes Jahr solls geändert werden.

Etwas Geduld.

(Anonym) Nachtrag zu: „Trichterkiller - 768 Kbits/s auf 2 Mbit - wie und wo?“
Optionen

Na saugeil! Jetzt rate mal, warum diese Beschränkung drinne is. Bestimmt net um uns alle zu ärgern, sondern damit auch jeder halbwegs anständig surfen kann und nicht nur der erste, der morgens online geht.

(Anonym) Nachtrag zu: „Trichterkiller - 768 Kbits/s auf 2 Mbit - wie und wo?“
Optionen

Alles Schwachsinn !!!!!!!!!!!!!
Die TDSL Anschlüsse liegen auf Baugruppen mit 8 Ports zu je 768kbits plus Overhead. Da der Port nicht mehr kann, kann man auch nicht hochschalten. (alleine das Wort ist schon Bockmist)Wer mehr will muß auf eine andere Baugruppe verkabelt werden. (im Fernmeldeamt der Telekom) Bei verschiedenen Speed-Überwachungtools zbsp. DU Meter kann man das Netzwerk oder den pppAdapter oder beides anzeigen lassen, sprich 90kbit oder 180kbit max. werden anzeigt, damit habe ich auch schon Leute reingelegt.

(Anonym) Nachtrag zu: „Alles Schwachsinn !!!!!!!!!!!!! Die TDSL Anschlüsse liegen auf Baugruppen mit 8...“
Optionen

mit 8 prots stimmt nicht denn es sind pro karten 16 prots und eine angeschlossene stm1 leitung mit 155 mbits dann rechnet mal 16 prots mal 14 karten pro anlage mal 768 kbit dann wist ihr warum jeder teilnehmer auf dieses mas begrentz ist und man kann es von ausen nicht beeinflussen Wenn ihr den hv Filter zerstört dann habt ihr probleme zu telefonieren aber schneller leuft es dadurch nicht.
alles mumpitz. weil ihr die anlage selber von ausen nicht steuern könnt. ach bevor ich es vergesse schneller könnte es gehen wenn ihr euch einen 2mbit zugang beantragt

King Luis (Anonym) „Trichterkiller - 768 Kbits/s auf 2 Mbit - wie und wo?“
Optionen

ich hab en 56er modem von robotiks! mit etwas fingerspitzengefühl habe ich jetzt 115200bps beim meiner verbindung! also möglich ist alles! dann was die modems und isdn bzw adsl wirklich kann weiß keiner genau!

(Anonym) King Luis „ich hab en 56er modem von robotiks! mit etwas fingerspitzengefühl habe ich...“
Optionen

ja klar zwischen modem und rechner aber nicht auf der leitung
lad mal ne datei runter merk dir die grösse und die zeit und dann rechne sie dir mal um und du wirst staunen das es nicht der fall ist

Ande King Luis „ich hab en 56er modem von robotiks! mit etwas fingerspitzengefühl habe ich...“
Optionen

Fingerspitzengefühl, aha...

Ein 56er bleibt ein 56er, was Windows Dir anzeigt ist eine andere Sache. Nimm doch einfach ne Datei, downloade sie und schau wie lange Du brauchst.

Ich schätze mal laaaange, es ist nämlich immer noch dasselbe normale 56er Modem. Versuch solche Programme a la DFÜ Optimizer, damit läßt sich wenigsten ein klein wenig Speed rausholen.

Schade drum
Ande