Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP Laserjet 5200 Fixiereinheit löst sich nach 96000 Seiten auf

mr_drehmoment / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich hab hier den Fall, dass sich die Beschichtung der oberen Fixierwalze vom Walzenkörper gelöst und verschoben hat.

Dabei wurde die Beschichtung teilweise zerstückelt...

Kommt das öfter vor ?

Gibts da ne chance auf Garantie?

Danke schon mal...

Gruß

Arnold

Alpha13 mr_drehmoment „HP Laserjet 5200 Fixiereinheit löst sich nach 96000 Seiten auf“
Optionen

AFAIK nur wenn auf das gesamte Teil noch Garantie ist...

"bis zu 200.000 Seiten"

https://www.prilux-shop.de/fixiereinheiten-fuser-unit/hp-fixiereinheit-fuser-unit-fuer-laserjet-5200-serie/a-885/

Was bis zu bedeutet sollte klar sein und 50% ist bei Druckern oft absolut normal...

mr_drehmoment Alpha13 „AFAIK nur wenn auf das gesamte Teil noch Garantie ist... bis ...“
Optionen

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin es gewohnt, dass die Fixiereinheiten bei solchen Profi-Geräten ca. 250.000 Seiten durchhalten.

Mir ist aber auch jetzt nach eingehenderem Studium der Fixiereinheit aufgefallen, dass die obere Walze eigentlich keine Walze mehr ist, sondern eine Art Folienschlauch, ohne eigenen Antrieb und über eine Art feststehende obere Schiene geführt wird. Überzeugen tut mich die Konstruktion nicht...

Der Drucker ist jetzt ca. 2 Jahre in Betrieb....

Ich werde morgen mal auf der HP-Website den Garantiestatus für den Drucker checken...

Evtl geben die doch mehr als 2 Jahre Garantie auf ihre Geräte....

 

Gruß

Arnold

 

Alpha13 mr_drehmoment „Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Ich bin es gewohnt, ...“
Optionen

Never ever und auf das Gerät gibts ohne gekaufte Garantieverlängerung jenau 1 Jahr Garantie!!!