Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP-Laserjet 2550 Toolbox

tina-w2k / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Gruss Leute

Ich musste den Drucker neu installieren, da der alte Treiber mit Word2000 einen Farbfehler hatte. Vielleicht dummerweise habe ich den alten Treiber gelöscht (CD aber noch da), denn der hatte bei der Installation die Tollbox mitgeliefert, mit der man den Betriebszustand beobachten konnte.

Habe jetzt wegen des Farbfehlers den modernen Generictreiber für PCL6-Gegräte installiert und es geht bestens. Nur hat der keine solche Tollbox im Bauch.

Wie könnte ich die noch reinbasteln, ohne den alten Treiber nochmals hizufügen zu müssen (und anschliessend das Druckersymbol löschen)?

danke für Tipps

T.

apollo4 tina-w2k „HP-Laserjet 2550 Toolbox“
Optionen

Hallo,

wenn Du diese Tollbox wieder Installieren willst frage ich mich wo zu? Der Drucker ist doch nun nach Deinen Worten Bestriebsbereit.

Da Du die CD vom alten Druckertreiber hast versuche doch mal ob Du nur diese Tollbox ohne Treiber installieren kannst. Ob das aber funktioniert wage ich mal zu bezeifeln. Ist aber wohl der einzige Weg diese Tollbox installiert zu bekommen.

Noch ne Frage. Warum hats Du ein Neues Thread aufgemacht und nicht bei den alten weiter? Das  Ergebnis sollte da rein.

Gruß

apollo4

tina-w2k apollo4 „Hallo, wenn Du diese Tollbox wieder Installieren willst ...“
Optionen

tut mir leid das habe ich jetzt nicht erkannt. Dachte es wäre ein neues Problem.

Ja, der Drucker ist betriebsbereit, aber die Sachbearbeiterin wird die Toolbox vermissen, da sie rechtzeitig sehen will, ob eine Farbpatrone droht leerzuwerden. Mir wäre es wurst.

Gibt es bei HP nicht auch eine Toolbox seperat zu installieren?. Bei dem alten Treiber kriegt man die nur, wenn mal den ganzen Treiber installiert. Das finde ich nicht schön geregelt. Werde es aber tun, wenn es nicht anders geht. Wollt nur Euren Kenntnisstand noch abschöpfen.

Noch eine Frage: So eine Toolbox will einen sicher früh sagen, wechsele die Patrone. Kann es sich auch hier lohnen, die Patrone dann mal rauszunehmen und querzuschütteln und dann wieder einlegen? Mein SW-Laser hat dann schon ein paarmal etliches weitergedruckt.

apollo4 tina-w2k „tut mir leid das habe ich jetzt nicht erkannt. Dachte es ...“
Optionen

Hallo,

Aha, Ok wenn das so ist dann siehe mal hier

http://www.migee.com/2011/06/24/laserjet-2550-series-toolbox-v2-9-download/

Das sollte das gesuchte sein.Die Zip Datei einfach runterladen.

Gruß

apollo4

tina-w2k Nachtrag zu: „tut mir leid das habe ich jetzt nicht erkannt. Dachte es ...“
Optionen

jetzt habe ich einen Toolbox-download gefunden. es scheint sowas seperat zu geben als zip-datei. 73mb. werde es ausprobieren, danke appoll

ja, genau Deine Quelle sah ich auch! hätte statt jammern erst mal suchen sollen