Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Kyocera FS 680 Druckerprobleme: Streifen

oliverbaeumler / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein - eigentlich - Super-Drucker druckt leider wagerechte Streifen mit jedem Seite. Man findet zum Beispiel schwache Abdrucke einer wenige cm vorher gedruckten Zeile, und dies wiedreholt sich auf jeder Seite mehrmals. Das empfohlene Reinigen des Scanner-Abdeckglases und der Andruckrolle hilft leider nicht!

Crusty_der_Clown oliverbaeumler „Kyocera FS 680 Druckerprobleme: Streifen“
Optionen

Moin,

bei der FS 6xx-Serie der am meisten auftretende Fehler. Da wird die kombinierte Trommel-/Entwicklereinheit defekt sein - ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich sag's mal nach meiner Erfahrung ganz ehrlich: Sei froh, daß dieser Drucker so lange gehalten hat. Ein Kunde von uns (glücklicherweise sind die Drucker bei diesem nicht von uns) hat, als die 6xx-Serie noch aktuell war, jeden Monat etwa eine Palette dieser Einheiten an Kyocera zum Garantietausch zurückschicken müssen. Ausfallrate innerhalb der ersten 3 Jahre bei diesem Kunden um die 85 %.

Die 6xx-Serie ist einfach nur Mist.

Gruß
Jürge

oliverbaeumler Crusty_der_Clown „Moin, bei der FS 6xx-Serie der am meisten auftretende Fehler. Da wird die...“
Optionen

Hallo,
scheint mir auch so, daß man da nichts mehr machen kann. Ich werde jetzt mal - hemmungslos - versuchen, die Trommel vorsichtig zu reinigen. Da sind nämlich einige Verschmutzungen zu sehen. Mal sehen, was dann passiert.
Gruß
Oliver

hansdr oliverbaeumler „Hallo, scheint mir auch so, daß man da nichts mehr machen kann. Ich werde jetzt...“
Optionen

Hallo,
es würde mich auch interressieren was aus dem Problem geworden ist. Meiner macht mir auch Probleme zur Zeit.
Besten Dank für eine Antwort.
Gruß
Hans

oliverbaeumler hansdr „Hallo, es würde mich auch interressieren was aus dem Problem geworden ist....“
Optionen

Hallo,
was passiert ist: weg per e-bay.
Den Käufer habe ich selbstverständlich auf das Problem hingewiesen. Anscheindend hat er eine Lösung, die ich nicht kenne, oder er freut sich über schöne Ersatzteile...
Gruß
Oliver