Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

hp deskjet 930c problem

reina / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

mein drucker macht probleme, wenn eine schwarze patrone in der halterung steckt, in der ruheposition scheint sie auch farbe zu verlieren, da es dort nass ist. mir ist aufgefallen, dass in der patronenhalterung bei der farbpatrone ein silberner "metallbügel" bei den kontakten ist, bei der halterung für die schwarze jedoch keiner. ist das normal so, oder habe ich dieses teil verloren? vielen dank, thomas

Andreas42 reina „hp deskjet 930c problem“
Optionen

Hi!

Das es in der Ruheposition nass ist, sollte IMHO normal sein. Da führt der Drucker seine Patronenreinigung durch - d.h. er druckt etwas in leere, um die Düsen durchzupusten. Eigentlich sollte da untem im Gehäuse ein Schwamm liegen, der die Farbreste aufsaugt.

Was den Bügel bei den Kontakten angeht: ich hab' den 916C (das ist eine ALDI-Variante). Da ist auch nur bei der Farbpatrone ein Bügel (wobei ich das eher als Zentrierführung für die Farbpatrone betrachten würde). In der Patronenhalterung sind Links und Rechts noch Metallfedern. Ichd enke die sind nicht gemeint, oder?

Bis dann
Andreas