Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

USB 2.0 oder 1.1?

Streetmax / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich bei meinem Rechner rausfinden, ob ich schon USB 2.0 habe oder nicht. Und wie ist das mit den neuen Fruckern von HP (z.B. HP Deskjet 5550), laufen die wirklich nur an einem USB 2.0 Anschluss und was passiert, wenn ich ihn an USB 1.1 anstecke?

Spacebast Streetmax „USB 2.0 oder 1.1?“
Optionen

Müsste gehen, läuft nur langsamer.

christus2002 Streetmax „USB 2.0 oder 1.1?“
Optionen

hi
schau im gerätemanager(falls du windows hast) nach.da steht was von usb 2.0
der drucker wird auch mit dem alten usb standart laufen

Mrs. Software Streetmax „USB 2.0 oder 1.1?“
Optionen

Wer erzählt dir so einen Quatsch? Es gibt zwar einige Billigdrucker, die nur USB haben, aber gerade der HP5550 hat Parallel- und USB-Anschluss und der hat auch kein USB 2.0. Lies mal bei HP nach, bevor du auf andere hörst. Und an spacebast: Klar geht das, und zwar genauso schnell, denn beim Drucker ist das Druckwerk der geschwindigkeitsbestimmende Faktor, und selbst der Parallel-Port im SPP-Modus liefert die Druckdaten für jeden Tintenstrahler mehr als schnell genug. Ach so ja. hier der Link von HP:
http://products.hp-at-home.com/products/detail.php?high_level_category_id=2&category_id=1&sub_category_id=f6c4f539ad55bb1a875067b4fb6ee9d8&prodnum=C6487C

Sören4 Mrs. Software „Wer erzählt dir so einen Quatsch? Es gibt zwar einige Billigdrucker, die nur...“
Optionen

sorry, aber beim 5550 steht auf der HP-Site unter "Schnittstellen" folgendes: IEEE 1284 Centronics/Parallel, Universal Serial Bus 2,0 USB
Toll, der kann auch parallel, aber wenn ich schon USB hab, dann will ich das auch nutzen!!

Albedo Mrs. Software „Wer erzählt dir so einen Quatsch? Es gibt zwar einige Billigdrucker, die nur...“
Optionen

Das die Parallele für jeden Drucker schnell genug ist stimmt mittlerweile nicht mehr so ganz. Bei den neueren Druckern wird durch die hohen Auflösungen ein relativ hoher Datenfluss erzeugt, wenn grosse Bilder zu drucken sind wird man sich mit USB über mehr Speed freuen. Bei Texten und kleinen Grafiken ist es jedoch egal.

jayray Streetmax „USB 2.0 oder 1.1?“
Optionen

Hallo Sören4,
Warum willst du den Drucker unbedingt USB anschliessen ? Parallel reicht wie Mrs.Software schon schreibt im überfluß aus.Der Drucker bleibt ja normal immer angeschloßen und die Parallele schnittstelle kannst du ja zu sonst nichts verwenden.Also halt dir doch die USB`s frei für andere Sachen die auch USB benötigen !!

MFG

Spacebast jayray „Hallo Sören4, Warum willst du den Drucker unbedingt USB anschliessen ? Parallel...“
Optionen

Sehe ich eher andersrum. Besser am USB anschliessen und den Parallelport deaktivieren. Dadurch wird ein IRQ frei (5 oder 7). Für USB ist ein Verteiler auch unkomplizierter zu betreiben als einer für den Parallelport.
M.E. dauert es auch bei größeren Textdateien/Bildern länger, bis der Drucker loslegt. Ich denke daher, dass eine schnellere Übertragung auf jeden Fall was bringt.