Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Probleme mit Papiereinzug

Merkl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, seit längerem ziehen bei mir der HP LaserJet5/6 immer öfter mehrere Blätter auf einmal ein. Woran kann das liegen, und wie kann ich das abstellen? Für einen Tip wäre ich dankbar. mfg, G. Schröder schroeder.gerhard@fgh-ma.de

pedrogonzalez Merkl „Probleme mit Papiereinzug“
Optionen

Laut HP sind die Gummiwalzen des Papiereinzugs zu "glatt". Am besten eiun fusselfreies Tuch mit Spiritus oder Reinigungslösung anfeuchten, über die Funktionstaste einen manuellen "Durchlauf" starten (Einzugsrollen bewegen) und jede der Rollen mit sanftem Druck abwischen.
Eine etwas radikalere Maßnahme bei hartnäckigen Problemen (bereits mit Erfolg probiert): Eine dieser Quarzsand-Nagelfeilen zum "Schmirgeln" benutzen (sind etwas breiter und aus stabiler Pappe; kosten im Drogeriemarkt nur ein paar Cent). Danach den Einzug reinigen (Staubsauger auf niedriger Stufe)...
Wenn alles nix fruchtet: HP-Support ...
Gruß
Wolf

dvd (depp vom dienst) Merkl „Probleme mit Papiereinzug“
Optionen

um gotteswillen nehm doch gleich die flex und flex die walzen zurecht pedrogonzalez *g*
zu erst einmal sind nicht die einzugwalzen zu glatt sonst würde er gar nichts mehr einziehen , sonder die seperation ist abgelaufen (liegt unter der einzugsachse ,die sep muss erneuert werden dan geht das wieder im fachhandel rep ca. 75-100 €
selber rep E-teil ca 15-20€ , wenn mans kann halbe stunde arbeit, beim ersten mal ca 1-1.5h
noch fragen, bitte posten

G. Schröder dvd (depp vom dienst) „um gotteswillen nehm doch gleich die flex und flex die walzen zurecht...“
Optionen

Hi, danke für die Antwort, Dein Tip ist logischer. Das mit dem Aufrauhen hat es allerdings wirklich vor Jahren schon einmal gegeben. Da hat HP für die alten HP-DeskJet 500/550 Modelle mal ein entsprechendes Werkzeug mit zugehöriger Software kostenlos nachgereicht. Das hat allerdings die Drucker auch mächtig versaut.

Also hier die Nachfrage:

Ist Separartor die Originalbezeichnung und wenn ja, wie bzw. wo erhalte ich sie bestens oder schnellstens,

Besten Dank, G. Schröder

-CSMB- Merkl „Probleme mit Papiereinzug“
Optionen

Bei HP kann man sich extra für dieses Problem mit dem Einzug "Abhilfen" bestellen. Die sind kostenlos, man muss nur ein bisschen basteln!
Bei uns im Geschäft hats super geklappt damit. Jeder Drucker kriegt so ein Teil dran.

(Pappe mit rauherer Oberfläche, Bedienungsanleitung => alles dabei!)

Einfach mal bei HP anrufen!

gerry7 Merkl „Probleme mit Papiereinzug“
Optionen

Hallo,

ich habe einpaar Jährchen unter anderem HP's Drucker Supported.
Bei Einzugsproblemen war sehr oft der Hintergrund das die Einzugswalzen "glatt" wurden weil in der Struktur des Gummis Papierstaubsegmente festgesetzt haben,
Wir haben die Walzen im kompletten EIinzugs- und Auszugstrackt mit Walzenreiniger (Dreusike) behandelt.
Das hat meist wieder für ein paar Tausend Druckaufträge gereicht.

gruß gerry

Andreas Dettmer Merkl „Probleme mit Papiereinzug“
Optionen

Hallo
ich habe mich bei HP Informiert und die haben mir diese
Adresse gegeben
http://www.hp.com/support/ljsepkit/
es wird allerdings nur der 6L angezeigt soll aber auch passen für den 5L

G. Schröder Andreas Dettmer „Hallo ich habe mich bei HP Informiert und die haben mir diese Adresse gegeben...“
Optionen

Besten Dank, habe sofort den Kit bei HP bestellt. Hoffentlich kommt der auch an. ciao

tomk Andreas Dettmer „Hallo ich habe mich bei HP Informiert und die haben mir diese Adresse gegeben...“
Optionen

Auch wir haben Probleme mit diesem Druckertypen! Haben ca. 10 Geräte laufen. Vielen Dank, hilft uns bestimmt weiter.