Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Probleme mit HP DJ 5550 (mechanischen Hardwarereset)

Caller12 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit meinen HP DJ 5550 hab ich folgendens Problem:


Kurz nach Anschalten des Druckers fängt die die Wiederaufnahme-LED an zublinken. Nach den drücken der Wiederaufnahme Taste ertönt nur ein kruzes Klacken.
Die obere Abdeckung und die hintere Abdekung sind geschlossen. Bei Öffnen der Vorderen Abdeckung wird die Patronenhalterung nicht in die Mitte gefahren (Beim Ein- Ausschalten bewegt sich die Patronenhalterung).
Bevor diesee Problem auftraten hat der Drucker nach jeder gedruckten Seiten eine Papierstau angezeigt (Es lag kein Papierstau vor).


HP hat mir daruf hin geschreiben:


Um den von Ihnen beschriebenen Fehler zu beheben fuehren Sie bitte einen mechanischen Hardwarereset durch:


Ein mechanischer Hardwarereset sollte durchgefuehrt werden wenn der Drucker normale Druckprozess nicht durchgefuehrt werden kann. Zum Beispiel bei Papierstau, klemmendem Patronenwagen oder mechanischen Geraeuschen. Um den Hardwarereset durchzufuehren gehen Sie bitte wie folgt vor:


1. Stellen Sie sicher das der Drucker keine Daten mehr empfaengt und entfernen Ihn vom PC. Achten Sie darauf das keine Speicherkarten im Drucker eingesetzt sind.
2. Entfernen Sie das Papier aus dem Papierfach und entnehmen dann bitte auch die Tintenpatronen.
3. Schalten Sie den Drucker aus.
4. Entfernen Sie dann bitte die Rueckwand am Drucker und drehen dann die inneren Rollen gegen die Richtung bis ein klickendes Geraeusch zu hoeren ist. 
5. Bewegen Sie dann den Patronenwagen manuell hin und her um sicher zu gehen das dieser nicht klemmt.
6. Setzen Sie dann die Rueckwand des Druckers wieder ein und schliessen das Stromkabel an. 
7. Schalten Sie den Drucker ein.
8. Setzen sie die Tintenpatronen wieder ein drucken dann einen Selbsttest. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, benoetigt das Geraet eine Reparatur.


Das hat mir leider nicht geholfen.


Hat jemand ähnlich Erfahrnungen gemacht? (auch mit anderen HP DJ Druckern)

Casi0010 Caller12 „Probleme mit HP DJ 5550 (mechanischen Hardwarereset)“
Optionen

Hallo,

ich habe meinen HP DJ 5550 gestern zugesendet bekommen. Voller Erwartungen habe ich es ausgepackt. Die Installation der Software und das Anschließen des Druckers verlief ohne Probleme. Als der Drucker mir eine Testseite drucken sollte brach dieser schon nach kurzer Zeit ab. Danach hatte ich nur noch Probleme mit dem Gerät und zwar 100% genau die selben, wie Sie sie beschreiben. Die Abdeckung, oben wie hinten, ist geschlossen, Papier liegt im Fach, Patronen sind ordnungsgemäß eingebaut und es gibt auch keinen Papierstau, aber trotzdem blinkt die Wiederaufnahme-LED ständig.
Haben Sie das Problem mitlerweile behoben ? Oder haben Sie das Gerät getauscht ?

Gruß
Casi0010