Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Laserdruckerberatung... HP/Epson/Brother... Bitte helft mir !

DerMo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles.de !

Ich möchte mir demnächst einen Laserdrucker (ca. 400€) für zuhause kaufen und lese nun schon seit zwei Tagen Tests im Internet. Dabei sind mir folgende Geräte aufgefallen:

HP LaserJet 1200
Brother HL 1450
Epson EPL 5900

Was haltet ihr von den Druckern, hat irgendjemand Erfahrungen mir Ihnen gemacht ? Wie steht es mit dem Ozonausstoß beim Drucken ?
Und natürlich ganz wichtig: Wie sieht es mit der Qualität beim Textdruck und Grafikdruck aus ?
Und zu den einzelnen Druckern:

Wie gut funktioniert der Papiereinzug beim HP und is der Papiervorrat abgedeckt d.h. kann er verstauben ?

Wie ist die Druckqualität beim Brother, macht sich die Auflösung von 1200x600 dpi im Vergleich zu den anderen beiden 1200x1200 dpi Geräten bemerkbar ? Speziell Brother soll ja Probleme mit dem Ozon haben... Erfahrungen ?

Der Epson gefällt mir vom Aussehen und Ausstattung am besten, er hat aber als einziger Drucker keine PostScript Emulation... Wie wichtig ist das heute ? Wofür brauch ein Drucker das genau ? Würdet ihrmir deswegen von dem Drucker abraten bzw. einen der anderen beiden Drucker nehmen ?

Vielen Dank für eure Hilfe...
DerMo

dvd (depp vom dienst) DerMo „Laserdruckerberatung... HP/Epson/Brother... Bitte helft mir !“
Optionen

jo des bissel ozon bei brother, ah des ozonloch an nah ich hab noch keins geséhen, ich kann nur sagen der brother geht sehr gut und die unterschiede siehst du kaum, repariere die dinger, spitzen geräte

rifel DerMo „Laserdruckerberatung... HP/Epson/Brother... Bitte helft mir !“
Optionen

Die ganz alten Drucker haben Probleme mit Ozon gehabt, wegen dem Karonadratt. Jetzt haben fast alle Drucker eine Transferrolle, dadurch sind sie sehr Ozonarm.
Ansonsten: nicht nur die Auflösung vergleichen, da siehst du sowieso
kein Unterschied bei schwarz/weis. Achte auf die Preise vom Zubehör.
Meine Meinung: HP1200 ist okay, da kann man noch ein Scaner drauf
setzen und in null komma nichts hat man einen Kopierer.
MfG

kannixx DerMo „Laserdruckerberatung... HP/Epson/Brother... Bitte helft mir !“
Optionen

HP hat aber immer mal Probleme mit der Verarbeitung, vor allem die ganz neuen modelle ---> brauchst nur mal einen laserdrucker von vor 10 jahren anheben und einen aktuellen danach :-)

warum legst du nicht noch ein paar euro drauf und kaufst dir einen kleinen kyocera (FS 1000) - hat 16MB PostScript etc. und die Photoeinheit läuft bei denen nicht unter verbrauchsmaterial sondern unter ersatzteile - da 100000 ausdrucke garantiert werden !!!

ansonsten würde ich auch zu dem brother tendieren - auch wenn ich die firma so nicht mag - weiss auch nicht warum ...?

kannixx

Bomberman DerMo „Laserdruckerberatung... HP/Epson/Brother... Bitte helft mir !“
Optionen

Ich würde Kyocera empfehlen. Ich selber habe FS-3700 und muss sagen dass ich rundum zufrieden bin. Wie wärs mit FS-1010 für 440€?

DerMo Nachtrag zu: „Laserdruckerberatung... HP/Epson/Brother... Bitte helft mir !“
Optionen

Vielen Dank für eure Hilfe ! Habe mich jetzt trotz allem für den HP entschieden und bin total begeistert (wahrscheinlich bis zur ersten Tonerneuanschaffung) ! Text- und selbst Grafikdruck ein Traum ! Kann ihn nur empfehlen...

Gruss
DerMo