Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP Deskjet 930C spinnt nach Papierstau

Chris1000 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich habe einen HP Deskjet 930C, der ca. 1,5 Jahre alt ist.


Nun habe ich folgendes Problem. Als ich einen 10seitigen Druckauftrag abgesendet hatte, enstand zwischen der 6 und 7 Druckseite ein Papierstau. Papier hatte sich verklemmt. Diesen habe ich beseitigt, war ja nichts großartiges eigentlich. Nun druckt der Drucker aber nicht mehr: Es blinkt immer die Druckwiederaufnahme Taste. Wenn ich den Drucker ausschalte und wieder ein, bleibt das Problem. Der Schllitten mit den Patronen fährt von ganz rechts nach ganz links. Die Papierausgabehebel bewegen sich und dann blinkt die Lampe. Im Handbuch steht das es sich um einen Papierstau handele. Dies kann ja nicht mehr sein, da ich den Papierstau beseitigt habe, und auch nirgendwo mehr ein Grund für einen Papierstau vorhanden ist. Selbst wenn kein Papier eingelegt ist, tritt dieser Fehler. Es scheint so als hätte der Drucker irgendwo einen Papierstau in seinem Chips stehen, und dies verhindert eine einwandfreie Funktion. Ich könnte mir vorstellen das an dem Drucker ein Hardwarereset in Form von einer Tastenkombination also so was wie Eintaste, Abbruchtaste gleichzeitig drücken erfolgen muss. Leider weiß ich nicht wie diese Kombination lautet und ob sie überhaupt existiert. Es wäre nett, wenn ihr helfen könntet.


Vielen Dank,


Chris


 


 

yoursweet666 Chris1000 „HP Deskjet 930C spinnt nach Papierstau“
Optionen

Ja du hast soweit schon recht damit, dass er irgendwo in seinen Chips einen Papierstau gespeichert hat. Du musst einfach nur die Taste für den Papiereinzug drücken und das Problem müsste beseitigt sein. Bei HP ist dass meistens mit einem Blatt Papier und einem Pfeil, der vom Blatt runtergeht symbolisiert.

matsch Chris1000 „HP Deskjet 930C spinnt nach Papierstau“
Optionen

Damit der Eigenspeicher Ihres Deskjets 930 c wieder in Ausgangsposition gebracht wird, bitte ich Sie zunaechst einen Reset durchzufuehren.

Trennen Sie die Verbindung zwischen Drucker und PC durch Entfernen des parallelen Verbindungskabels am Drucker. Schalten Sie den Drucker ein und oeffnen dann bitte die obere Abdeckung. Wenn der Patronenwagen zur Mitte gefahren ist, ziehen Sie das Netzkabel aus dem Drucker. Warten Sie ca. 1 Minute ab und stecken dann das Netzkabel wieder ein. Schließen Sie bitte wieder die obere Abdeckung und
schalten Sie den Drucker gegebenenfalls wieder ein.

chrissie48 matsch „Damit der Eigenspeicher Ihres Deskjets 930 c wieder in Ausgangsposition gebracht...“
Optionen

auch im Jahr 2011 noch 10000000 Dank für diese Anleitung!!!!
hat mir sehr geholfen, alles funktioniert wieder - ich wollte ihn schon wegwerfen :- )