Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP Deskjet 510 bringt keine Tinte aufs Papier

medici / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


mein alter HP 510 druckt nicht mehr, d.h. er druckt zwar aber er bringt keine Tinte aufs Papier. Nachdem ich eine neue Patrone eingesetzt habe, hat er 4 zeilen gedruckt und dann wieder  nichts. Es scheint als ob was verstopt wäre oder die Ansteuerung nicht richtig funktioniert

TheVomit medici „HP Deskjet 510 bringt keine Tinte aufs Papier“
Optionen

Versuch folgendes: Entferne die Patronen, nimm ein fusselfreies Tuch, befeuchte es (nicht zu viel nehmen!) mit reinem Akohol, zur not auch Spiritus (KEIN Nagellackentferner o.ä.!) und rinige damit die Kontakte im Schlitten für die Patrionen im Drucker. Vielleicht war da nue ein wenig schmutz.
Falls es nicht geht führe mehrmals die Reinigung der Düsen durch! Toolbox/Tinitenpatronenreinigung es ist vorgekommen das diese prozedur bis zu 15x ausgeführt werden musste um eine Verbesserung zu bekommen...
Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG

Fockel007 medici „HP Deskjet 510 bringt keine Tinte aufs Papier“
Optionen

Statt Spiritus oder Alkohol für Patronen warmes Wasser holen, denn einige Tinten trocknen bei Kontakt mit Alkohol oder anderen Lösungsmittel eher noch schneller aus und verklumpen, außerdem gibt es Alkohole die Kunststoff angreifen (Flachbandkontakleitung der Ansteuerung) Wenn du es mit Alkkohol probieren wilst hol Isopropanol.

medici Fockel007 „Statt Spiritus oder Alkohol für Patronen warmes Wasser holen, denn einige...“
Optionen

Hallo,

danke für die Tipps. Reinigung mit Alkohol hat nichts gebracht, auch die Reinigung der Patronen. Ich habe die neue Patrone nochmal beim Händler getauscht, der mir geraten hat die Kontakte im Patronenhalter mit einem harten Radiergummi leicht zu reinigen. Nachdem ich das gemacht habe druckt er wieder wie neu.

Danke