Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP 880c druckt Fehlfarben

Timestar / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein HP 880c hat plötzlich angefangen Rot als Magenta und Gelb als Grüngelb zu drucken. Ich dachte erst die Patrone sei leer und kaufte eine neue.Das selbe Problem. Der Drucker hat bisher nur Orginalpatronen bekommen und am ganzen System ist nichts geändert worden. Aus dem Fenster? Oder hat jemand einen guten Rat für mich? Vielen Dank vorab Rainer

TheVomit Timestar „HP 880c druckt Fehlfarben“
Optionen

Hi Rainer,
versuch folgendes: Entferne die Farbpatone, nimm ein fusselfreies Tuch und reinen Alkohol (aus der Apotheke), zur Not auch Spiritus, befeuchte das Tuch damit (nicht tränken!) und reinige damit vorsichtig die Kontakte im Druckkopf und an der Patrone.
Gruss

MartiN

Rainer27 TheVomit „Hi Rainer, versuch folgendes: Entferne die Farbpatone, nimm ein fusselfreies...“
Optionen

Hallo TheVomit,
Vielen Dank für den Tipp. Leider hat es nichts genützt. Die Treiber habe ich auch schon neu draufgemacht. Wahlweise die Windowstreiber oder den original HP Treiber. Das Ergebnis ist immer das selbe. Trotzdem vielen Dank. Jetzt ist das Teil wenigstens mal frisch geputzt.
Gruss
Rainer

TheVomit Timestar „HP 880c druckt Fehlfarben“
Optionen

Tja, versuche mal ein paar Flächendrucke zu machen, möglichst mit einem Programm das zulässt Cyan, Magent und Gelb zu 100% reiner Farbe zu drucken, wie sehen die einzelnen Farben aus? Fehlt eine? Fleckig oder unterbrochen? Auch neue Patronen könen manschmal eine Macke haben, wobei es erstaunlich wäre das der selbe Fehler 2x hintereinander auftritt... Wenn es geht tausche mal das Kabel...
Gruss
Martin

Rainer27 TheVomit „Tja, versuche mal ein paar Flächendrucke zu machen, möglichst mit einem...“
Optionen

Hallo,
Die einzelnen Farben ( CMG) lassen sich eigentlich ganz gut ausdrucken.( Seltsam) Evtl. ist das Blau etwas heller als auf dem Bildschirm. Aber alles satt gedruckt und ohne Streifen. Sieht also fast so aus als würde er die Farben nur nicht richtig mischen.Jetzt habe ich dann noch die Fehlermeldung bekommen " Patrone falsch installiert". Trotzdem ist der Drucker nicht stehengeblieben sondern hat ganz normal weitergedruckt. Die Fehlermeldung ist nach mehrmaligem neuen Einsetzten (ca. 10-15 mal) der Patrone verschwunden.Das Druckerkabel habe ich auch schon gewechselt. Ich glaube ich schmeiss ihn doch aus dem Fenster, aber trotzdem vielen Dank für die Tipps.
Rainer

TheVomit Rainer27 „Hallo, Die einzelnen Farben CMG lassen sich eigentlich ganz gut ausdrucken....“
Optionen

Jetzt warte mal, nich gleich weg werfen! Im zweifelsfalle schikst du ihn mir, ja? So, nun aber mal im Ernst: Schau mal was unter Farbverwaltung steht (findest du wenn du im Fenster Drucker enen RECHTSklick auf deinen Drucker machst und dir Eigenschaften anzeigen lässt). Steht die auf automatisch der ist da unter Manuell was eingetragen? Normal wäre 'Automatisch'... Wenn es also auf Manuell steht stell es aus Automatisch, steht es auf automatisch stell es mal auf Manuell und such dr ein Farbprofiel über Hinzufügen aus.
Ich hoffe das wir es jetzt haben...
Gruss

Rainer27 TheVomit „Jetzt warte mal, nich gleich weg werfen! Im zweifelsfalle schikst du ihn mir,...“
Optionen

Hallo,
Es steht auf Automatisch. Ich kann aber auch auf Manuell gehen und mir verschiedene profiele hinzufügen und anklicken.Das Druckresultat ist immer genau das selbe.Meine letzte Idee zu der Sache ist jetzt: Ich drucke meine 2 Patronen leer und wenn es dann soweit ist, kaufe ich die dritte neue und wer weiss-- vieleicht hatte ich ja 2 Patronen mit dem gleichen Fehler.
Guten Rutsch ins neue Jahr
Rainer