Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Füllgrad der Patronen bei neuen Lexmark_druckern

pfeulner / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


mich interessiert brennend die Frage, ob Tintenpartonen die mit neuen Lexmark Druckern ausgeliefert werden voll sind, oder ob hier evtl. nur zur Hälfte gefüllte Patronen ausgeliefert werden. Hintergrund der Frage ist, daß ein neuer Drucker mit Patronen weniger kostet, als dem alten Drucken 2 neue Patronen zu spendieren. Was also tun ?


Wäre toll, wenn jemand eine Antwort hat. Danke.


Gruß,


Peter


 

triker pfeulner „Füllgrad der Patronen bei neuen Lexmark_druckern“
Optionen

Oftmals füllen die Brüder weniger Tinte in die neuen Draucker.
da sie ja nichts mehr verdienen an den neuen holen die ihr geld einfach mit neuen Patronen wieder rein.......

triker

pfeulner Nachtrag zu: „Füllgrad der Patronen bei neuen Lexmark_druckern“
Optionen

Das fürchte ich zwar auch, genau sagen konnte es mir aber bisher noch niemand. Bei HP weiß ich, daß es so ist. Bei Canon weiß ich, daß die Ptronen immer voll ausgeliefert werden. Nur hinter Epson und Lexmark steht noch ein dickes Fragezeichen.

Peter

Anne Radtke pfeulner „Das fürchte ich zwar auch, genau sagen konnte es mir aber bisher noch niemand....“
Optionen

Fülle doch einfach nach,Lexmark sind bestens dafür geeignet.

pfeulner Anne Radtke „Fülle doch einfach nach,Lexmark sind bestens dafür geeignet.“
Optionen

Interessant. Welche Nachfülltinte verwendest Du ?

Peter

triker pfeulner „Interessant. Welche Nachfülltinte verwendest Du ? Peter“
Optionen

---Interessant. Welche Nachfülltinte verwendest Du?---
In erster Linie flüssige!!! "gg" :-)

Bei der schwarzen isses egal welcher Hersteller.
(Meine Erfahrung)
Bei Farbe sollte man sich mal einen Testbericht reinziehenEin wenig "googlen" und man findet schon was.

Bei meinem ZBsp. ist Tinte von Pelikan echt günstig und sauber anzusehen.

triker

Anne Radtke pfeulner „Interessant. Welche Nachfülltinte verwendest Du ? Peter“
Optionen

Was gerade in Reichweite ist, meistens zapfe ich die Vorräte vom Chef an *g* ansonsten habe ich von SMM gekauft. QVC, Pearl und HSE haben auch öfters Nachfüllpacks zu super Preisen.

Slim pfeulner „Füllgrad der Patronen bei neuen Lexmark_druckern“
Optionen

....oder halb voll....je nach Blickwinkel des Betrachters!
Die Erfahrung hab ich bei uns in der Firma gemacht und dabei war's egal welcher Hersteller es war!
Canon bestreitet zwar diese etwas "Kundenunfreundliche" Taktik aber die Zwischen- und Großhändler (im Bezug auf ALLE Marken)praktizieren das auf jeden Fall und verheimlichen das auch garnicht.
Das ist auch nicht nur bei Druckern so sondern auch bei Kopierern (Toner), Faxgeräten (Thermotransfergeräte) und auch bei Schreibmaschinen (Farbbänder)
Aus meiner Sicht ist das aber auch ein wenig verständlich da die Dumpingpreise für Neugeräte in den grossen Handelsketten ja wirklich kaum noch Platz lassen 'ne Mark (oder 'nen Euro) zu verdienen
Da muss es halt so sein, denn wat nützt auch der beste Drucker wenn Du keine Patrone hast....*g*
So iss das Leben .....hart un Ungerecht....

Als denn....Ser's @ all

Stewart pfeulner „Füllgrad der Patronen bei neuen Lexmark_druckern“
Optionen

Habe vor kurzem den Z34 geholt. Nach dem ersten Blatt (Text) stand
die Füllanzeige von schwarz auf gut dreiviertel voll. Bei der Farbe
steht's selbst nach mehreren Seiten noch auf komplett voll.

Stew