Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

faxen im netzwerk

lorenz grimm / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen, habe mir ein kleines netzwerk aus einem desktop (win 98se) und einem notebook (win 2000) aufgebaut. soweit funktioniert auch alles wunderbar. habe auch den am desktop angeschlossenen drucker für mein notebook freigegeben. nun wollte ich auch den bei mir angelegten fritz-fax-drucker von meinem notebook ansprechen. bei der installation auf dem notebook komme ich beim punkt installation des druckers nicht weiter. wo bekomme ich einen treiber für diesen drucker? ist ja auch nur ein virtueller :-) cos....

TheVomit lorenz grimm „faxen im netzwerk“
Optionen

In diesem Fall geht es aber über das Virtuelle hinaus, ähnlich wie bei dem Internetzugang für andere Rechner in einem Netzwerk gilt hier das für das Fax entweder das Modem (Fritzcard) vor Ort sein muss oder es einem Router/Server gibt dr den Dienst anbietet. Ich sehe da 2 Möglichkeiten für dich: 1. Die Dokumente auf den Rechner überspielen auf dem Friz-Fax läuft und dannn von dort aus faxen, oder 2. Mal schauen ob das Notebook nicht einen Modemanschluss hat um dann diesen zu nutzen.