Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Drucker duckt nicht richig

TomPomm1001 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!


Ich habe einen EPSON Stylus Color 300 - Drucker. Aber jetzt druckt Farbe nicht richtig - ich hbae ihn vorher nur für s/w-Drucke verwendet. Ich habe das Gefühl das GELB nicht garnicht gedruckt wird; ROT wie rosa aussieht; BLAU hablwegs funktioniert; GRÜN auch nicht gedruckt & garnichts gemischt wird!


Ich hoffe mir kann jemand helfen!!

Ramer TomPomm1001 „Drucker duckt nicht richig“
Optionen

Kauf dir doch einen HP PSC 2200 der druckt wirklich vortrefflich, nur wirst du die Funktion "An Seite Anpassen" nicht nutzen können, keine Ahnung warum die das Eingebaut haben, aber wenns dir egal ist ;-).

Die Farbe...vielleicht ist die alle.

schnaffke TomPomm1001 „Drucker duckt nicht richig“
Optionen

Hallo, wenn du den Drucker bisher überwiegend für Schwarz-Druck verwendet hast, ist die Farbpatrone womöglich eingetrocknet. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese zu reaktivieren. 1. Druckpatronen reinigen (auf keinen Fall rausnehmen), wird gestartet aus dem Programm der Druckertools (die hoffentlich installiert sind). 2. Eine Bildbearbeitungssoftware starten (am einfachsten Windows Paint), drei Kreise (oder Rechtecke) erzeugen, diese mit den verschiedenen Farben füllen und ausdrucken. Dadurch sollten die eingetrockneten Farben wieder reaktiviert werden.
Wenn das nicht funktioniert, neue Patrone kaufen. Beim Epson sollte eine noch nicht leere Patrone nicht entfernt werden, da diese danach unbrauchbar wird. Solltest du dieses schon probiert haben, ist die Patrone jetzt wahrscheinlich Schrott.
Vielleicht hilft die Antwort,
Gruß Schnaffke

Kabelsalat TomPomm1001 „Drucker duckt nicht richig“
Optionen

Mach mal einen Düsentest und reinige danach die Düsen (Du hast danach zwar auch keine Schwarze Tinte mehr, dafür geht es aber wieder).

GTFreak TomPomm1001 „Drucker duckt nicht richig“
Optionen

Hallo,

villeicht schaust du auch mal in den Druckeinstellungen nach, ob die Balance zwischen den 3 Farben Cyan, Magenta und Gelb stimmt.

cu,

TomPomm1001 GTFreak „Hallo, villeicht schaust du auch mal in den Druckeinstellungen nach, ob die...“
Optionen

Wo finde ich die Drucker-Einstelleungen, überall wo ich geguckt habe kann ich nichts mit Balace einstellen!!

schnaffke TomPomm1001 „Drucker duckt nicht richig“
Optionen

Hallo, zu deinem Drucker bekommst du normalerweise auch eine CD mitgeliefert, auf der nicht nur die Treiber sind, sondern auch diverse Tools, um den Drucker zu überprüfen (Düsentest, Reinigung, Tintenmenge u.s.w.). Falls diese Software nicht installiert ist, kannst du diese Tests auch nicht fahren. Prüfe erstmal, ob diese Software installiert ist, wenn nicht, installiere sie, und führe dann die genannten Tests durch.
Bei deinem Drucker sind die drei Grundfarben (gelb, blau, rot) UND SCHWARZ, in einer Patrone untergebracht. Wenn Gelb alle ist, wirken die anderen Farben halt blaß oder unvollständig oder verfälscht. Da hilft nur austauschen, oder einen Drucker anschaffen, bei dem Farbe und Schwarz getrennt als Patrone geliefert wird.
Gruß Schnaffke

TomPomm1001 schnaffke „Hallo, zu deinem Drucker bekommst du normalerweise auch eine CD mitgeliefert,...“
Optionen

Aber die Patrone ist (fast) neu; und Gelb bzw. Farbe überhaupt drucke ich - oder versuche ich zumindest - zum ersten mal.
Vielleicht ist gelb eingetrocknet - steht nämlich schon ne Weile neben dem Drucker!