Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Was ist vom Lexmark Jetprinter Z11 zu halten???

Andi Mertens / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Das Ding gibt´s als Werbeprämie für ´ne Zeitung. Eigentlich ein Schnäpchen, oder doch nicht???
Wie ist das Gerät? Für umsonst O.K. oder völlige Katastrofe???

RedSkorpio Andi Mertens „Was ist vom Lexmark Jetprinter Z11 zu halten???“
Optionen

Hi !
Ich such ja gerade eine Ersatzmarke für den Drucker.
So spez.Daten weiss ich leider nicht;
bis auf dass übliche Problem:
Kosten der neuen Tintenpatrone.
Druckst du einigermassen Farbe ?
Hm, geht schon.
Die Person hat den Drucker ca.6 Monate.
Und hat kleines Kind.
Versuche mal weiter nachzuhaken.
Ggf.die Woche noch.
Verlass dich aber nicht ganz drauf.
Wie er ißt ?
Hm, na dass weiß ich nicht.
Grinsegruss.

(Anonym) Andi Mertens „Was ist vom Lexmark Jetprinter Z11 zu halten???“
Optionen

Was sind das für Idiotenantworten?
Die Druckqualität ist für den reg. Kaufpreis annehmbar.
Die Druckkosten sind eine Katastrophe, zumindest solange man die orig. Druckpatronen verwendet.

Wenn Du nicht viel drucks und keine hohen Erwartungen an das Gerät hast, wird er Dir genügen. Solltest Du ein normales Druckaufkommen haben, und auch auf die optische Seite besonderen Wert legst, lass lieber die Finger davon. NUR: Kauf Dir einfach keinen HP!!!! Die sind alle SCHEISSE! Nehm einen Epson oder einen Lexmark Z42 usw., nur keinen HP...

RedSkorpio (Anonym) „Was sind das für Idiotenantworten? Die Druckqualität ist für den reg....“
Optionen

HEY; WER schrieb annehmbar ???
Was heisst normales Aufkommen ?
Gibts heutzutage schon ein Normales ?
HP ?
Ähm; heisst HP HollterdiPolter ?
Grinsegruss.
Tschau !

neanderix (Anonym) „Was sind das für Idiotenantworten? Die Druckqualität ist für den reg....“
Optionen

Was hast du gegen HP?
Ich hab vor einem 3/4 jahr den zweiten HP meiner PC-laufbahn gekauft - und bisher keine Probleme. das einzige Problem, das ich damit hatte, ein Druckproblem
(siehe weiter unten) war kein originaeres Drucker- sondern ein Grafikkartentreiber-Problem.

Ach ja: der erste HP meiner PC-Laufbahn lebt auch noch. Den 550C (7Jahre alt!) habe ich einer Bekannten geschenkt, deren Lexmark nach zwei Jahren elendiglich "verreckt" ist.

Und die Druckqualitaet, die ein HP auf Normalpapier bringt, wird ein Epson oder ein Lexmark auf demselben Papier nie erreichen.

(Anonym) Andi Mertens „Was ist vom Lexmark Jetprinter Z11 zu halten???“
Optionen

Hat Dich Papi an den Computer gelassen?
Geh zunächst ein paar Jahre in die Schule, geh nicht über Los und zieh keine 4000 DM ein...

... lern erstmal DEUTSCH ...

(Anonym) Andi Mertens „Was ist vom Lexmark Jetprinter Z11 zu halten???“
Optionen

Kein Schlechter Drucker. Aber sehr hoher Unterhalt.!!!

protector Andi Mertens „Was ist vom Lexmark Jetprinter Z11 zu halten???“
Optionen

Schone Deine Nerven und Deinen Geldbeutel der Z 11 ist billiger Mist. Lexmark macht
seinen Umsatz mit Ersatzteilen und Druckerpatronen und billigen Druckern( Tintenspritzern)
mit ewigen Papiereinzugsproblemen.

drdeskjet@texchnologist.com

neanderix protector „Schone Deine Nerven und Deinen Geldbeutel der Z 11 ist billiger Mist. Lexmark...“
Optionen

Kann ich so voll unterschreiben.
Selbst deren Laser und Farbband-Drucker (nadeldrucker, Typenbanddrucker) sind -offenbar- darauf ausgelegt, die
Verbrauchsmaterialien moeglichst schnell zu "himmeln" -- auf die eine oder andere Weise.

Jedenfalls hatten wir in der Versandfa., in der ich gearbeitet habe, gerade von lexmark immer sehr viele ruecklaeufe, was defekte Farbbandkassetten und defekte oder auslaufende Toner-/Tintenpatronen betrifft.

Volker

protector Andi Mertens „Was ist vom Lexmark Jetprinter Z11 zu halten???“
Optionen

Schone Deine Nerven und Deinen Geldbeutel der Z 11 ist billiger Mist. LM macht
seinen Umsatz mit Ersatzteilen und Druckerpatronen und billigen Druckern( Tintenspritzern)
mit ewigen Papiereinzugsproblemen.

drdeskjet@texchnologist.com

Gladiator2001 protector „Schone Deine Nerven und Deinen Geldbeutel der Z 11 ist billiger Mist. LM macht...“
Optionen

Die Papiereinzugsprobleme sind doch wohl ganz klar im Bereich der HP Drucker zu finden.

Die Probleme der HP Drucker mit dem mangelhaften Einzug wurden von uns doch bereits ausführlich diskutiert. Eins sei nur erwähnt: Wenigstens hat Lexmark den Einzug nach oben gelegt, da hierbei beim Einzug weniger Kraft aufgewendet werden muss, um das Papier in den Drucker zu ziehen, wird sich die Gummiwalze nicht so schnell abnutzen, und man hat länger etwas von seinem Drucker.

Jedoch muss ich Dir rechtgeben, die Druckkosten sind bei den Lexmark Tintenklecksern eine echte Frechheit. Daher würde ich eher zu einem Epson greifen, der nach korrekter Einstellung des Treibers in absolut guter Qualität und Zuverlässigkeit druckt.

Gladiator2001 Andi Mertens „Was ist vom Lexmark Jetprinter Z11 zu halten???“
Optionen

Also momentmal! Die Laserdrucker von Lexmark sind super und daran gibt es nicht zu bemängeln. Ich habe sowohl privat, als auch geschäftlich diverse Lexmark Drucker mit vollster Zufriedenheit im Einsatz. Meine Erfahrungen in diesem Bereich greifen speziell auf die Laserdrucker der letzten drei Jahre zurück.

Die Tintenkleckser von früher, also Anfang der neunziger Jahre waren schlimm, aber die modernen sind vom technischen her gut (Z52), nur teuer in der Unterhaltung, daher für ein hohes Druckaufkommen nicht geeignet.

Zur Druckqualität der HP Drucker: Nachdem ich früher mehrere HPs im Einsatz hatte, kann ich behaupten, dass die Druckqualität nie schlecht war, zumindest für einen Tintenkleckser, jedoch sich die Druckqualität der modernen Epson Drucker sich hinter denen der HP Drucker nicht verstecken muss, im Gegenteil: Im Grafikdruck kann sich der HP nicht mit dem Epson messen. Der Textdruck ist meiner Meinung ziemlich gleich. Ich habe die Papiersorte gewechselt (gleicher Preis) und am Druckertreiber die Einstellung auf "Benutzerdefiniert" geschaltet und ein bischen daran rumgespielt und der Ausdruck ist gestochen scharf und ich bin damit zufrieden, wenn ich trotzdem, auch schon aus Kostengründen im s/w und Textdruck weiter auf meinem Lexmark Laserdrucker drucke. (Der Lexmark Drucker ist ein Optra R, daher in den Anschaffungskosten nicht mit denen, die für den Privatgebrauch verkauft werden vergleichbar.)

Nickel85 Andi Mertens „Was ist vom Lexmark Jetprinter Z11 zu halten???“
Optionen

Der Z11 gehört noch zur alten Lexmark - Generation (obwohl ich den neuen Z5? auch nicht über den Weg trau'...).

D.h.:

- Qualitativ sehr schlechte Ausdrucke
- Sehr hohe Druckkosten
- Klappriges Gerät

Ergo: F I N G E R _ W E G _ V O N _ L E X M A R K !!!

Hol' dir lieber 'nen gescheiten HP.

(Anonym) Andi Mertens „Was ist vom Lexmark Jetprinter Z11 zu halten???“
Optionen

Ich habe meinen HP seit 1994 ,der druckt heute noch super text
Der HP 930 C ist auch sehr gut besonders bei Fotos.
Absuluter mist sind Lexmark und Epson drucker .Mein epson hatte gerade
1,5 Jahre gehalten.

(Anonym) Andi Mertens „Was ist vom Lexmark Jetprinter Z11 zu halten???“
Optionen

Gehn wir mal die Sache richtig durch...einen geschenkten Lexmark Z11 kann man ruhig nehmen. Die Druckkosten bekommt man mit Nachfüllset´s in den Griff. Für Textdruck ist das Teil durchaus verwendbar. Ein HP ist natürlich besser, hat aber auch seine Macken wenn ich an die 600ter Linie denke. Ein Z11 kann man ja nicht mit der 800ter oder 900ter Linie von HP vergleichen da diese doch wesentlich teurer sind. Der große Vorteil von Lexmark und HP-Druckern sind die direkt in den Patronen befindlichen Druckköpfe. Wenn man diese Patronen auffüllt, geht man kein Risiko ein. Im Gegensatz dazu ist das Risiko bei Verwendung von Epson Druckern wesentlich höher. Bei diesen Drucker befindet sich der Druckkopf im Drucker selber. Wenn mit nachgefüllten Patronen etwas schiefgeht und die Kanüllen setzen sich zu, kann man den Drucker entsorgen. Wenn bei einer HP- oder Lexmark-Patrone der Druckkopf verstopft hilft ein heises Wasserbad bzw. der Austausch der Patrone weiter. Die Spitze bei den Druckkosten hält unangefochten Epson. Das ist von einigen Fachzeitschriften nachgewiesen worden. Den Vorteil von Epson-Druckern, schneller Druck und ausgezeichneter Fotodruck erkauft man sich mit zu hohen Druckkosten. Kein Mensch würde ernsthaft auf die Idee kommen seine digitalen Fotos mit einem Tintenstrahler auszudrucken. Die Fotodienste im Internet sind da wesentlich billiger (ca. 50 Pfennig je 10x15 Foto gegenüber knapp 2DM mit Epson-Tintenstrahler). Fazit: den geschenkten Z11 kann man für Textdruck durchaus gebrauchen. Fotodruck interessiert wegen der hohen Kosten so und so keinen vernüftig denkenden Menschen bei einen Tintenstrahler. Epson-Drucker sind wegen den Risiken (Druckkopf im Drucker) und überhöhten Kosten zu meiden. HP-Drucker sind der beste Kompromiß zwischen Kosten und Qualität.

(Anonym) Andi Mertens „Was ist vom Lexmark Jetprinter Z11 zu halten???“
Optionen

! ! ! A B S T A N D ! ! !