Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP-Patronenreinigung; Einsatz ... - kein Druck mehr, nur Bli

RedScorpio (Anonym) / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute !
Hab da ein neues HP-Problem an der Hand.
Die Patrone nach üblicher zu folgender Reinigung (Kunststoffstreifen)
und Aufsetzen Druckkopf auf Tuch mit dest.Wasser gesäubert, wieder eingesetzt;
beim Druck blinkt er nur noch !
WARUM !
Habe in diesem Fall neue Patrone eingesetzt - es funkt !
Sch...HP ???
Hm; und wo will HPler die Striche unter Kunststoffstreifen erkennen ?
Wo ist ein...Scanner ?!
Achja; HP DJ 670 C !
Ver...maledeites Teil.

neanderix RedScorpio (Anonym) „HP-Patronenreinigung; Einsatz ... - kein Druck mehr, nur Bli“
Optionen

Also -- ich versteh nur Bahnhof!
kannst du dich bitte etwas klarer ausdruecken?
Z.B. was fuer Kunststoffstreifen meinst du?

Volker

RedScorpio (Anonym) neanderix „Also -- ich versteh nur Bahnhof! kannst du dich bitte etwas klarer ausdruecken?...“
Optionen

Wenn...Du nicht Bescheid weisst ?
Hm !
MUSS MAN DENN IMMER ALLES DOPPELT UND DREIFACH `???
Grinsegruss.
Achja; vorerst nicht Tschau :
(Jetzt erst recht; HARHAR!)
Ok; nehm einmal eine Patrone vom HP 670C zum Beispiel raus; dreh sie so um, dass Du auf die Düsen schauen kannst. So; da ist diese "Goldfolie", wie auch immer, und links und rechts diesiger sind Kunststoffstreifen-klein und fein.
Diese haben unter sich ganz,ganz feine Streifen-nimm notfalls Brille !
Daran sollen HP-Drucker die Patrone erkennen.
So; und die Kontaktstellen an der Patrone gibts auch noch; und eben als dritten Punkt eben die "Goldfolie" mit Druckdüsen selbst.
Und die Frage:
WARUM druckt der Drucker einmal mit einer Patrone, ein andermal nicht-
dazu sei noch erwähnt; dass diese feinen Streifen unterm Kunststoff selbst etwas schmutzig sind. WORAN aber erkennt HP nun die Patrone !
NA DU ...
endlich kapiert ????
DASS WAR EBEN eine Frage, an fachlich versierte Frauen !
Äh; alle.
Grinsegruss.

neanderix RedScorpio (Anonym) „Wenn...Du nicht Bescheid weisst ? Hm ! MUSS MAN DENN IMMER ALLES DOPPELT UND...“
Optionen

Beschimpfe nicht andere, wenn du nicht in der Lage bist, dich von vornherein klar auszudruecken.
Oder lernt man sowas heute nicht mehr?

Zu deiner Beschreibung: du redest Humbug, der HP erkennt die Patronen elektrisch, sprich ueber die Kontakte, nicht an irgendwelchen ominoesen "Strichcodes"
in der Gegend der Duesenplatte.

Soviel zunaechst mal zu dem Thema, wer sich auskennt und wer nicht.

RedScorpio (Anonym) neanderix „Beschimpfe nicht andere, wenn du nicht in der Lage bist, dich von vornherein...“
Optionen

STOP !
DU meinst, dass ich mich nicht klar ausdrücken kann !
Aber SO ist nunmal MEINE Sprache !
Warum akzeptierst DU sie dann nicht ?!?
SO;
wozu sind dann diese Kunststoffstreifen !!
Und: hab ich geschrieben ...
an den drei Stellen soundso erkennt HP seine Patronen ???
PÖH !
ICH kann AUCH sehr gut auf Leute verzichten; die mir schon SO kommen!!
Grinsegruss.
Aber vielleicht gibts jemand, der klüger auch als DU ist !!

neanderix RedScorpio (Anonym) „STOP ! DU meinst, dass ich mich nicht klar ausdrücken kann ! Aber SO ist nunmal...“
Optionen

>Aber SO ist nunmal MEINE Sprache !

Dann darfst du dich nicht wundern, wenn jemand fragt, was du eigentlich willst.

> Warum akzeptierst DU sie dann nicht ?!?

DU willst was von UNS. Also musst DU dich anpassen, nicht wir.

Die Kunststoffstreifen an der Patrone sind die Leiterbahnen, die vom Kontaktfeld auf der Rueckseite zur Duesenplatte fuehren.

Volker

RedSkorpio neanderix „ Aber SO ist nunmal MEINE Sprache ! Dann darfst du dich nicht wundern, wenn...“
Optionen

Ich MUSS garnix !
Verantwortung hab ich nur MIR selber !
HARHARHAR !

neanderix RedSkorpio „Ich MUSS garnix ! Verantwortung hab ich nur MIR selber ! HARHARHAR ! “
Optionen

Pass dich an oder sieh zu wie du klar kommst - so einfach ist das, und so sind die Spielregeln; nicht nur hier oder anderswo in den Foren, sondern auch im Real-Life.

Heisst: red vernuenftig, schreib klare, zusammenhaengende Saetze, mit denen jeder was anfangen kann - dann wird dir auch geholfen werden.
Ansonsten: dein Problem.

Volker

RedSkorpio neanderix „Pass dich an oder sieh zu wie du klar kommst - so einfach ist das, und so sind...“
Optionen

OOOCH
DASS könnt mir ja jetzt leid tun.
TUTS MIR ABER NICHT -
lass es sein; vielleicht hast DU mit Beleidigung angefangen !
ENDE DER UNTERHALTUNG (meinerseits!)
HAR HAR HAR !
Grinsegruss.

neanderix RedSkorpio „OOOCH DASS könnt mir ja jetzt leid tun. TUTS MIR ABER NICHT - lass es sein...“
Optionen

Wenn du eine simple Frage, was du denn meinst, als Beleidigung auffast, ist das Internet sicher nicht der richtige Aufenthaltsort fuer dich.

Bemueh dich nicht, hierauf zu antworten, ich werde in Zumkunft keines deiner Postings lesen, den mit 'Figuren wie dir kommuniziere ich nicht.

RedSkorpio neanderix „Beschimpfe nicht andere, wenn du nicht in der Lage bist, dich von vornherein...“
Optionen

Im übrigen !!!
ICH habe aus meiner Sicht NIE-mand beschimpft !
KEIN Gruss; DIR nicht.

(Anonym) RedScorpio (Anonym) „HP-Patronenreinigung; Einsatz ... - kein Druck mehr, nur Bli“
Optionen

diese Kunstoffstreifen sind Leiterbahnen(elektrische Verbindung zwischen den Kontakten un den Düsen)

RedScorpio (Anonym) (Anonym) „diese Kunstoffstreifen sind Leiterbahnen elektrische Verbindung zwischen den...“
Optionen

DASS war NICHT meine Frage !
W O ist da der Fehler bzw. die Verbindung denn dann zwischen den Streifen und den Kontakten !!!
Tststs; HP.
Grinsegruss
(Danke für Kurzinfo).

(Anonym) RedScorpio (Anonym) „HP-Patronenreinigung; Einsatz ... - kein Druck mehr, nur Bli“
Optionen

Oliver? Bist Du es??

RedScorpio (Anonym) (Anonym) „Oliver? Bist Du es??“
Optionen

RedScorpio!

(Anonym) RedScorpio (Anonym) „HP-Patronenreinigung; Einsatz ... - kein Druck mehr, nur Bli“
Optionen

Das Problem ist folgendes: Wenn wärend des Reinigens die Kunststoffstreifen oder die Kontakte beschädigt werden merkt das der HP datdurch das der elektrische Widerstand zwischen den Kontakten nicht stimmt. Das selbe kann passieren wenn eine der Düsen durchbrennt. (Die kleinen Heizelemente in den Öffnungen können überhitzen wenn sie keine frische Tinte mehr erhalten. Diese Problem haben übrigens alle T-Drucker nach dem BubleJet Verfahren)

Der HP67x/69x hat mE keine andere Möglichkeit die Patronen zu unterscheiden als der elektrische Vergleich der Kontakte.

Ich hoffe das war Deine Frage. :-)

RedScorpio (Anonym) (Anonym) „Das Problem ist folgendes: Wenn wärend des Reinigens die Kunststoffstreifen...“
Optionen

DANKE ! NUR an Anonym !
ABER: Reinigen kann ich sicher korrekt; keine mikroskopische Erkennung einer Beschädigung der Kontakte/Kunstst.streifen.
Hm; Überhitzung..aha.
HM; und ist HPler nun gut ?
Hm; ich glaub, ein Teil ist gelöst;
der eigentliche Fehler-hm.
Am besten kein HP.
Jedenfalls nicht fürs Büro.
Grinsegruss.

neanderix RedScorpio (Anonym) „DANKE ! NUR an Anonym ! ABER: Reinigen kann ich sicher korrekt keine...“
Optionen

> und ist HPler nun gut ?

Sicher ist der gut. Vorteil: wenn ein Druckkopf kaputt ist, kost' dich das nicht mehr, als 'ne neue Patrone.
Und *gerade* im Textdruck auf Normalpapier wirst du keinen Tintenspucker finden, der bei gleichem Tempo eine annaehernd gleiche Qualitaet erzielt.
Gilt zumindest fuer alle Drucker der 900er Serie.

>Am besten kein HP.
>Jedenfalls nicht fürs Büro.

Doch, sicher. In meiner letzten Fa. waren an etlichen Arbeitsplaetzen aktuelle HP's, d.h Tintenspucker der der 900er Serie.
No Problem.
Allerdings sind die Drucker der 9xxer Serie sogenannte SOHO-Drucker, also eher etwas fuer kleine bis mittlere Druckaufkommen.
Fuer hoehere Druckaufkommen sollte man (wenn's denn unbedingt ein Tintenspucker sein soll - oder muss) auf die Drucker der
22xxx Serie (und hoeher) zurueckgreifen -- bitte nicht auf die Grundserie, die 2000er. Die machen nach meinem kenntnisstand des oefteren
Probleme mit der Tintenpumpe und aehnlichen Teilen.

Ach ja: die 2xxxer Serie ist die erste Serie Tintendrucker von HP, bei der Tinte und Druckkopf erstens unabhaengig voneinander tauschbar sind, und das zweitens fuer jede Tinte einzeln.
Nachteil: Druckkopf, Tintentank und Drucker kommunizieren miteinnder - und einige Daten werden in einem "SmartChip", den der Tank und auch der Druckkopf beinhalten, abgelegt.
Dies ist erstens ein Grund dafuer, dass es fuer diese Serie wohl nie Refill-Patronen geben wird und zweitens ein Punkt, an dem die 2000er auch schon mal Probleme machen -
(wohlgemerkt die 2000er, nicht die 2200er und hoeher):

Der Drucker erkennt z.B. einen neu eingesetzten Tank nicht richtig - schreibt aber trotzdem in den Chip, naemlich die Info, der Tank sei leer.
Damit kannst du diesen Tank endgueltig vergessen; der wird nie wieder in diesem oder einem anderen Drucker der 2xxxer Serie funktionieren.
Einzige Loesung: den Tank sofort an den Haendler zurueckgeben und umtauschen lassen; was das betrifft, ist HP meines Wissens sehr kulant.

Volker

(Anonym) RedScorpio (Anonym) „HP-Patronenreinigung; Einsatz ... - kein Druck mehr, nur Bli“
Optionen

Hm was , ach so, naja, ok ,seis drum, aber nur so, aber wenn , dann , achso,tja pech gehabt

alles wird gut !

protector RedScorpio (Anonym) „HP-Patronenreinigung; Einsatz ... - kein Druck mehr, nur Bli“
Optionen

Überprüfe doch einfach auch mal die Farbpatrone. Oft ist es bei diesen Modellen auch so,
daß bei verschlissenen Farbpatronen oder Billigpatronen dieser Fehler auftritt.

drdesjet@technologist.com

(Anonym) RedScorpio (Anonym) „HP-Patronenreinigung; Einsatz ... - kein Druck mehr, nur Bli“
Optionen

Oliver, Du musst es sein!! Wenn Du Gyros HASST und schon seit fünf Jahren der Allgemeinheit auf der Tasche liegst, MUSST Du es sein..