Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

HP LaserJet IIIP "52 ERROR"

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein HP Laserjet IIIp zeigt auf den Display "52 ERROR" blinkend, nachdem ich ein Druckauftrag abschicke. Die Heizrolle, glaub ich, funktioniert, weil sie heiß wird. Einmal da hab ich ihn eingeschaltet und er hat auf einmal gedruckt, aber paar tage später wieder das gleiche. Wer kann mir da weiterhelfen?
Kennt vielleicht jemand eine Internetadresse, wo drin steht wie man solche Fehler beheben kann, oder was da kaputt ist.
Vielen dank für eure Beiträge.

protector (Anonym)

„HP LaserJet IIIP "52 ERROR"“

Optionen

Sehr problematisch. Vermutlich Netzteil o. Heizungsbereich Schutzwiderstand usw. am besten einen defekten
zum Ausschlachten suchen. Grußn drdeskjet@technologist.com

protector (Anonym)

„HP LaserJet IIIP "52 ERROR"“

Optionen

Ich muß mich korrigieren. Sorry. Vermutlich ist es ein Gerät mit Duplexeinheit ? Hier könnte der Umschalter nicht umgelegt sein.

(Anonym)

Nachtrag zu: „HP LaserJet IIIP "52 ERROR"“

Optionen

Bei meinem HP Lasejet2p hatte ich das gleiche Problem, da war in der Lasereinheit die Drehzahlregelung von dem rotierenden Spiegel, der den Laserstrahl umlenkt defekt. Ein Austausch mit dem gleichen Teil aus einem anderen Defektgerät (anderer Defekt) brachte Abhilfe. Ist etwas für versierte Bastler, aber wegen des modularen Aufbaus der Geräte nicht unmöglich...
Ansonsten bleibt wohl nur der nicht gerade billige Standardreparaturpreis von HP, zu erfragen über die Telefonhotline.
Im Druckerhandbuch sind die Fehlercodes beschrieben in meinem Fall hieß es: "Interne Druckerstörung" Kundendienst rufen!