Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Epson Photo 700 funktioniert nach Mainboardwechsel nicht meh

Seburger / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Wechsel auf ein Epox kt8+ funktioniert mein Drucker im ECP-Modus nur noch bei Normalpapiereinstellungen (Bei höherwertigem Papier druckt er entweder gar nicht oder nur ca 1cm, dann rödelt er nur noch Papier durch). Neue Treiber sind vorhanden. Bios wurde geflasht.System Win 98 SE. Im Gerätemanager konnte ich keine Konflikte von Irq`s oder DMA`s feststellen. Wenn ich im Bios den Paralellmodus auf Normal stelle, funktioniert alles ( aber total lahm). Wer kann helfen ? ( Anmerkung : Kann der Drucker evt. an den USB Port über ein Adapterkabel angeschlossen werden ? )

(Anonym) Seburger

„Epson Photo 700 funktioniert nach Mainboardwechsel nicht meh“

Optionen

Habe exakt das gleiche Problem,allerdings mit Asus A7V.
Noch keine Lösung in Sicht.
Wenn Du was rausgefunden hast schreibs bitte.

iceman01 (Anonym)

„Habe exakt das gleiche Problem,allerdings mit Asus A7V. Noch keine Lösung in...“

Optionen

Hallo, ich hatte selbes Problem mit Epson 440 und Epox Kta+
- Komplette Druckersoftware entfernen
- Im Gerätemanager den LPT1 Port entfernen
- Herunterfahren
- Im Bios Parallelport auf NORMAL umstellen
- Hochfahren Windoof erkennt neue Hardware
- Treiber installieren jetzt müstte alles wieder funktionieren

P.S. Scheinbar haben die Drucker mit EPP/ECP Probleme
und ein umstellen im BIOS wird nur dann wirksam wenn die Geräteschnittstelle neu eingerichtet wird !

Hoffentlich klappts
iceman

Bequadrat (Anonym)

„Habe exakt das gleiche Problem,allerdings mit Asus A7V. Noch keine Lösung in...“

Optionen

Sag mal, hast Du schon eine Lösung gefunden?
Zuerst habe ich unter Windows immer Probleme mit dem Gerätetreiber gemeldet bekommen. Nachdem ich im BIOS LPT auf Normal gestellt habe, konnte ich zumindest fehlerfrei installieren. Bidirektional habe ich auch ausgeschaltet. Jetzt fängt er an zu drucken, und macht nach einem cm einen Seitenvorschub.
Falls Du was neues weißt, könntest Du mir das mitteilen?