Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Druckerpatrone HP600 in HP610C?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Passt eigentlich die schwarze Druckerpatrone vom HP 600 in den HP 610C? Der Preis für die originale 610C-Patrone ist recht hoch. Von der Firma Geha gibt es bei Atelco schwarze Patronen für den HP 600 aber für den 610C gibt es keine. Kann man die für den HP600 in den HP610c einbauen?

neanderix (Anonym) „Druckerpatrone HP600 in HP610C?“
Optionen

Nein, der 610 verwendet eine eigene Patrone.

protector neanderix „Nein, der 610 verwendet eine eigene Patrone.“
Optionen

Jetzt wo's der Neandrix sagte, glaube ich auch schon davon gehört zu haben.

protector (Anonym) „Druckerpatrone HP600 in HP610C?“
Optionen

Ja passt. Du gehst aber das Risiko ein, daß der Drucker die Patrone nach einiger Zeit nicht mehr akzeptiert. Und dann
ist billig
immer noch teuer. HP hat die Elektronik der 600 Serie vermutlich so entwickelt, daß Patronen anderer Hersteller immer
wieder Probleme verursachen. Nach einiger Zeit ist Dir dann nicht mehr bewußt, daß es nur an der falschen Patrone liegen
könnte, und Du denkst der Drucker ist defekt.
HP mußte vermutlich die Patronenpreise erhöhen, da immer mehr Fremdfirmen Recycling o. Neupatronen anbieten.
Erfahrungsgemäß ist Original HP immer die bessere Wahl. Gruß drdeskjet@technologist.com

neanderix protector „Ja passt. Du gehst aber das Risiko ein, daß der Drucker die Patrone nach...“
Optionen

Die Patrone passt zwar mechanisch aber nicht elektrisch.
HP hat beider 600er SErie merkwuerdiger WEise den 610er von der Standardpatrone ausgenommen.
Den Sinn dahinter versteht nur mehr HP, ich nicht.

Jedenfalls rate ich dringend davon ab, die Standard-Patrone, die z.B. in einen 690er passt, in den 610er einzusetzen.

Volker