Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Hilfe!!!!!!!! BJC 6100

Vollehh / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach 2 Monaten Betrieb ging mein Canon BJC 6100 nicht mehr .....einfach so.....in der Systemsteuerung steht unter USB nur
UNBEKANNTES GERÄT???!!!! nach einem Anruf bei der Canon-Hotline sagte man mir das liege am Twain-Treiber,
und soll sich mit der Datei USB_drv erledigt haben ....ich finde diese Datei aber nicht!!!!! bei der Neuinstallation tauchen Meldungen
auf wie : die Datei BTRSTRDRY konnte nicht geladen werden ,Treiber oder INF Datei ist möglicherweise beschädigt.
Oder ich kann den Drucker nicht über einen Parallel/USB_Adapter installieren....?????????????

Kann mir jemand helfen?????

Danke Gruß Volker

GTFreak Vollehh

„Hilfe!!!!!!!! BJC 6100“

Optionen

Hi Vollehh,

ich habe das gleiche Gerät, allerdings über Parallelport (Du hast USB?).
Deinstalliere mal alles, was mit Drucker (Treiber nicht vergessen) zutun hat, auch in der Registry. Versuche dann, über Einstellungen/ Drucker das Gerät neu zu installieren.
Melde Dich wieder!

cu,
GTFreak