Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Epson Stylus Color 900 + USB ?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ich hab ein epson S.C 900 und würde diesen nun gernen über USB anschliessen! .. das problem ich finde keinen treiber dafür ... komischerweise gibt es aber ein patch für win95/98 für diesen nicht zu findenden treiber auf der epson.com homepage! wenn mann diesn installier erkennt das system den drucker am usb-port aber es fehlt immer noch der richtige treiber .... hat jemand erfahrung damit ?

Daddeldu (Anonym)

„Epson Stylus Color 900 + USB ?“

Optionen

Der Treiber ist auf der Epson-CD. Tatsächlich ist das Installieren manchmal etwas problematisch, meist klappt es aber reibungslos... jedenfalls bei mir - ich hab den 900er noch nie am Parallelport betrieben (früher Win98, jetzt Win2000). Ohne "Patch", mit der original Treiber-CD.
Also was klappen müsste: nehmen wir an, der Drucker ist noch nicht installiert, dann schließt Du den Drucker über USB an, schaltest ihn an. Dann sollte Win ein neues USB-Device erkennen (so wie bei Dir auch). Dann Epson-CD einlegen, Drucker installieren, dabei im Druckerauswahldialogfeld auf der zweiten Registrierkarte (die wird erts nicht angezeigt) USB anstelle LPT wählen (wenn muss gehen, sonst...).
Diese USB-Auswahlmöglichkeit hat jeder 900er Treiber, also auch der, den Du runtergeladen hast, und jetzt da das System den Drucker schon erkennt, müsste das mit diesem klappen...
Daddel

PS: auf der Treiber-CD sind treiber für alle Epson Drucker - wenn Du einen Treiber runterlädst, bekommst Du nur den für Dein Modell. Das sollte der einzige Unterschied zwischen CD und Download sein.

(Anonym) Daddeldu

„Der Treiber ist auf der Epson-CD. Tatsächlich ist das Installieren manchmal...“

Optionen

ahh zu früh gefreut ! geht doch nicht! meine vorgehensweise. alle treiber und epson sachen deinstalliert .. dann neustart und er ekennt alles .. treiber install von CD .. testseite .... perfekt ....computer aus .. wieder an .. geht nimma ! fehler: auf diesem port kann nich gedruckt werden ...... überprüfen sie die systemkonfiguration .. win hat jedoch mit meinen USB kein problem ... und andere USB-devices funzen auch ..... und einmal drucken auf usb geht ja .... any idea?

(Anonym)

Nachtrag zu: „Epson Stylus Color 900 + USB ?“

Optionen

danke, nach einigem hin und her hat es funktioniert .... ich hab USB-devices aber auch schon mal einfacher installiert ;-)