Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Betreff: "Lexmark" wär nicht "so" eine Marke

Leo29041982 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.
Was findet Ihr von der Meinung, wenn einer sagt: "Lexmark wär nicht 'so' eine Marke"?

MFG
Leo

investor Leo29041982 „Betreff: "Lexmark" wär nicht "so" eine Marke“
Optionen

hmmmm...............................
hatter recht....
oder?

Leo29041982 investor „hmmmm...............................hatter recht....oder?“
Optionen

Finde ich nicht da Lexmark genau so eine Marke ist wie ale anderen Druckerhersteller und von Lexmark werden auch in der Werbebranche Digitaldrucker eingesetzt. Dort werden auch Marken eingestzt die viele als "nicht so eine Marke" bezeichnen würden.

Anonym (Anonym) Leo29041982 „Finde ich nicht da Lexmark genau so eine Marke ist wie ale anderen...“
Optionen

Meinen Lexmark Z51 würde ich am liebsten mit dem Hammer zertrümmern und dann noch 5x mit dem Panzer darüber fahren.

Leo29041982 Anonym (Anonym) „Meinen Lexmark Z51 würde ich am liebsten mit dem Hammer zertrümmern und dann...“
Optionen

Warum?

Anonym (Anonym) Leo29041982 „Warum?“
Optionen

In einem Post bei doyoo.de habe ich vor einiger Zeit schon einmal meine Probleme geschildert: Mein Thinkpad stürzt nie ab, es sei denn, ich benutze den Z51; hohe Kosten für Patronen; 24 Watt Stromverbrauch selbst bei ausgeschalteten Gerät (nicht standby!); schlechte Druckqualität. Vielleicht habe ich auch einfach nur so ein Montagsprodukt erwischt.

Also: mein Kommentar bei doyoo.de:

Vorteile: keine
Nachteile: Stromverbrauch, Abstürze, schlechte Bildqualität


Nachdem ich einen hervorragenden Lexmark Optra Laserdrucker besitzte, dachte ich mir, als günstiges Zweitgerät mir einen Tintenstrahldrucker von Lexmark zuzulegen. Doch das Gerät Z51 bereitet mir nur Probleme. Es mag sein, dass alles - vor dem Hintergrund der anderen hier aufgelisteten Meinungen, die doch überwiegend sehr positiv sind - nur an meiner eigenen Dummheit und Ungeschicklichkeit liegt , doch will ich gleichwohl von meinen ganz subjektiven, offenbar überhaupt nicht repräsentativen Schwierigkeiten mit dem Z51 berichten, den ich jetzt seit 3 Monaten benutze und der für mich eine stetige Quelle der Ärgernis ist.

Schon die Installation über USB-Kabel hat Schwierigkeiten bereitet und über Stunden gedauert, weil die Vorgaben im Benutzerhandbuch mißverständlich sind; die Installation über USB wird irgendwo hinten im Kleingedruckten des Handbuchs behandelt.

Seit einigen Wochen kommen noch Druckqualitätsmängel dazu: die ausgedruckten Bilder haben zebragleiche, weiße Streifen. Und was das allergrößte Problem ist: obwohl ich den Drucker mit einem 10000 DM teuren IBM Thinkpad benutze - mein Thinkpad bereitet mir niemals Probleme und stürzt niemals ab -,ist dieser Drucker launisch und führt aus mir bis heute völlig unerfindlichen Gründen plötzlich Druckaufträge nicht aus, obwohl er 5 Minuten davor bestens "gehorcht" und alles wie gewünscht ausgedruckt hat; wenn ich dann diesen gescheiterten Druckauftrag wieder löschen will, wird dieser Befehl nicht ausgeführt, vielmehr stürzt mein Computer ab,d. h. er führt auch keine anderen Befehle mehr aus, so daß ich genötigt bin, zur Horrormaßnahme des Abschaltens greifen müssen.

Abgesehen davon verbraucht das Gerät selbst dann, wenn es ausgeschaltet ist, 24 Watt Strom. Auch die Kosten für Ersatzpatronen sind sehr hoch. Von meiner Warte aus kann ich daher den Lexmark Z51 nicht weiterempfehlen.

Verkaufpreis: 349,00 DM 178,44 €
Weiterempfehlung an Freunde: Nein

Druckqualität Text gut
Druckqualität Grafik sehr schlecht
Druckgeschwindigkeit Text gut
Druckgeschwindigkeit Grafik sehr schlecht
Installation verbesserungswürdig
Bedienung / Handhabung mittel
Handbuch schlecht
Garantie 6 Monate
Service / Support keine Angabe
Preis- / Leistungsverhältnis schlecht