Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Tintenverschwendung Epson 740

Emerson / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor kurzem den 740er von Epson geholt. Die Druckqualität ist super, das einzige, was mir stinkt ist die Tintenverschwendung durch den Reinigungsvorgang der Düsen, den man ab und zu mal durchführen muß. Dabei zieht sich das Teil dermaßen viel Tinte rein, daß man der Füllstandsanzeige beim absinken zusehen kann. Außerdem führt der Drucker ab und zu nach dem Einschalten diesen Reinigungsvorgang selbst durch. Meist nachdem ich ihn länger nicht benutzt habe. Wer weiß, was ich gegen diese Verschwendung tun kann? Gruß Emerson (Emerson)

Antwort:
Dagegen kann man leider nichts tun - außer den Drucker nicht abzuschalten.
Ich habe bei meinem Stylus Color 800 ebenfalls seit Jahren diese Erscheinung und
viele Leute gefragt, die auch keinen Rat wußten. Mein Drucker benötigt fast 5 Minuten
Selbstreinigungszeit für die Düsen, bis ich drucken kann. Das ist sehr ärgerlich, wenn
man "nur mal eben" eine Seite drucken möchte. Einige meiner Bekannten haben den
Stylus 740 und dort ist die Anfangs-Selbstreinungszeit immerhin schon wesentlich
kürzer - wenn man das als "Trost" ansehen kann.
Gruß, Helmuth
(Helmuth Moeller)

Antwort:
Es soll da eine Tastenkombination geben welche man beim einschalten drücken kann um den selbsttest zu umgehen !
ich würde da mal bei der Epson Helpline reinschauen , vielleicht steht die da
(Back )

Helmuth Moeller Emerson „Tintenverschwendung Epson 740“
Optionen

Dagegen kann man leider nichts tun - außer den Drucker nicht abzuschalten.
Ich habe bei meinem Stylus Color 800 ebenfalls seit Jahren diese Erscheinung und
viele Leute gefragt, die auch keinen Rat wußten. Mein Drucker benötigt fast 5 Minuten
Selbstreinigungszeit für die Düsen, bis ich drucken kann. Das ist sehr ärgerlich, wenn
man "nur mal eben" eine Seite drucken möchte. Einige meiner Bekannten haben den
Stylus 740 und dort ist die Anfangs-Selbstreinungszeit immerhin schon wesentlich
kürzer - wenn man das als "Trost" ansehen kann.
Gruß, Helmuth
(Helmuth Moeller)

back Helmuth Moeller „Tintenverschwendung Epson 740“
Optionen

Es soll da eine Tastenkombination geben welche man beim einschalten drücken kann um den selbsttest zu umgehen !
ich würde da mal bei der Epson Helpline reinschauen , vielleicht steht die da
(Back )